CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schiffsüberführung "Disney Dream"

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, der in der Gegend ist. Für mich als Bayer ist es für einen Fotoausflug ein klein wenig zu weit ... :D

Ostfriesland.de schrieb:
Das bisher größte von der Meyer Werft gebaute Kreuzfahrtschiff "Disney Dream" verließ am 30.10. das überdachte Baudock der Werft. Für den 12./13. November ist die Emsüberführung des Schiffes geplant. Die Fahrt des Giganten durch Ostfriesland ist immer wieder ein Schauspiel.

Mehr Infos gibt es hier.

Viele Grüße
Richard
 
Es soll ja Leute geben, die häufiger in der Gegend sind;) - bei den letzten Überführungen hatte ich immer Pech dass entweder das Wetter saumäßig war (keine Photos möglich, aber das Schauspiel ist schon eindrucksvoll) bzw. ich gerade dann nicht in Ostfriesland sein konnte, wenn Wetter und Licht mitspielten. Wenn das Wetter und die Arbeit es zulassen, werde ich aber vielleicht in der kommenden Woche hochfahren.
Informationen zur Überführung von der Werft gibt es übrigens direkt hier.

Gruß, Holger
 
So, heute muss es klappen. Auf der Rückfahrt von Greetsiel ins heimische Rheinland Zwischenstopp an der Ems. Wer heute nachmittag/abend noch nichts vorhat und Lust auf Spektakel hat bei voraussichtlich bestem Fotowetter und Licht: klick

Gruß, Holger
 
Zurück
Oben