CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schnake volle Größe

roman_s

Kennt den Türsteher
Camera Model: NIKON D200
Firmware: Ver.2.00
Date/Time: 2006:10:17 09:37:39
Shutter speed: 0,333333 sec
Aperture: 10
Exposure mode: Av
Flash: Off
Metering mode: Center-weighted average
ISO: 100
Lens: 150mm
103039.jpg

sag mal Roman, das ist ja irre - sind das solche, die bei uns vorkommen?? Haben die wirklich soooo lange Beine?
Es ist einfach herrlich, was du hier immer wieder zeigst. DANKE!
Grüße - Irene

So dürr ist sie ja ;-)

@Irene

Ja das ist eine Kohlschnake. Ich weiß nicht, ob Dir das klar ist, bei Makro verschwimmen ab und zu die Größenverhältnisse. Die Kohlschnaken sind die Viecher, die aussehen wie fliegende Weberknechte und sind auch so groß! Allerdings werden bei uns hier in der Umgangssprache die Stechmücken als Schnaken und die Stubenfliegen als Mücken bezeichnet, was das Chaos perfekt macht. Das Tierchen ist auf jeden Fall völlig harmlos, außer Du bist Nektar.

@Roman

Nix zu meckern, die Gute hat wohl noch nicht oft gemodellt, sie wirkt etwas verkr&ft.

Gruß Steffen

@Roman

Super. Bildaufbau, Farben, Schärfe...wirklich sehr schönes Foto. Wenn ich nur auch mal so früh rauskäme morgens...;-)

Gruss Daniel

@ Daniel

Ein Wecker hilft ungemein ... ;-)

Gruß Steffen

Hallo Roman,

du stiefelst ja immer in Herrgottsfrühe durch den Tau. Schützt Du irgendwie Dein Equipment (und dich selbst) oder ist das nicht notwendig?! Lass Dich doch mal selber bei der Arbeit fotografieren. An dem Bild wäre ich sehr interessiert!

Liebe Grüße
Andreas

Hallo Andreas!

Aus meiner Erfahrung allerdings ohne Beweisfoto:

- Kamera aufs Stativ, da kan man sie jederzeit sicher abstellen
- Kleinkram in die Fototasche, Jacke, Gürteltasche
- je nach Einsatzort Gummistiefel oder zumindest Tekkingschuhe o.ä.
- die Hose wird garantiert nass und oder schmutzig, also nicht gerade das beste Model wählen
- eine Mülltüte ist extrem praktisch, fals man sich hinter die Kamera knien, legen möchte

Beim Heimkommen Schuhe und evtl. Hose im Keller bzw. an der Tür ausziehen, ansonsten könnte die Ehefrau Schaden am Gerät oder dem Fotografen anrichten und nicht jeder hat dagegen Schutzkleidung ;-)

Gruß Steffen

happy.gif
Steffen ja so ungefähr sieht es bei mir aus.
Ich trage wasserdichte Goretex Schuhe und Wasserdichte Hose .Damit kann ich mich auch hinlegen und trocken bleiben.
Kamera D200 ist abgedichtet,allerdings der Kabelauslöser Adit wie auch immer der heißt hat im Tau sein geist aufgegeben,da Tau durch seitliche öffnung kurzschluß verursachte,deswegen hatte ich alles dicht mit dem klebeband gemacht,jetzt aber ist Kabel durchgebrochen,so dass der nicht immer auslöst.Sieht so aus ,dass ich mir Originalauslöser kaufen muss.

Beim fotografieren sehe ich meistens liegend hinter dem Stativ aus.

lol.gif

Steffens Beschreibung passt schon sehr gut. Besonders wichtig sind die Gummistiefel und die alte Hose. Ich hab dann auch immer eine alte Jeansjacke an. Eine solche Bekleidung, inkl. Jacke, empfehle ich auch im Sommer, Zecken
angry.gif
Hatte zwar bisher noch keine Probs damit aber man kann da nicht vorsichtig genug sein.
Letztes Jahr bin ich noch immer mit einfachem Schuhwerk losgezogen aber die Feuchtigkeit durchdringt diese und führt in den Frühstunden zu saukalten Füssen.

Manni

P.S. Zum Bild. Gefällt mir wieder sehr gut Roman.
Ist es jetzt nicht sehr schwierig noch Insekten zu finden?

Manni ,Es gibt nur noch wenige Insekten die man finden kann,Mücken,Fliegen mal sehen wie lange es sich anhält

Zurück
Oben