CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schwebfliege am Morgen

mannid

Aktives Mitglied
Die hab ich gestern früh auf meinem Makrotripp erwischt.

Leider sind die hinteren Beine etwas unscharf, gerade beim auslösen, fing sie an sich die zu schubbern.

Mir gefällt der Blickwinkel ganz gut, so kommen die großen Augen gut zur Geltung.

D200, Sigma 180/3,5, ISO200, F14, 1/5 sec., Stative, SVA

Manni
98883.jpg

Hallo Manfred,
das Wesentliche ist scharf.
Ganz vorn auf dem Bild hast Du noch einen "Beifang" erwischt.

Gruß Eberhard

Ja der Befang ist mir leider erst zu Hause beim durchschaun der Bilder aufgefallen, sonst hätte ich versucht sie im Schärfebereich mit einzubeziehen.

Manni

vielleicht ist es gerade schön, dass der Beifang nicht auch noch scharf ist
auch das unscharfe Hinterbein ist kein Problem (für mich)
ich bin eher am überlegen, ob die Schärfe auf den Gräsern nicht fast ein wenig zu viel ist -
aber bitte - richtig verstehen - hat nichts mit dem Gesamteindruck zu tun, der hervorragend ist!
Irene

Da hast adu recht, Hannes.
Bilder mit so einem technischen Niveau sind für mich "Vorbilder".
Ich versuche mich auch immer wieder in der Makrofotografie.

M.G. Guido

Oh Danke für die netten Komentare.

@Guido
Nah soo toll sind die Aufnahmen von mir noch nicht. In den Zeiten wo ich unterwegs bin, ist es eigentlich keine Schwierigkeit solche Fotos zu machen. Das einzigste was man braucht ist Geduld und Zeit.

Manni

na jetzt wollen wir aber nicht "tiefstapeln" ;) Ich bin eigentlich kein ausgesprochener "Makro-Insekten" Fan - aber dieses Foto gefällt mir sehr gut!

Gratulation
Armin

Zurück
Oben