CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ankündigung Schwesterforum für Leica Q Interessenten!

dirk

CI Gründer
Admin
Liebe Mitglieder,

vor 2 Tagen hat Leica die neue Leica Q3 43 angekündigt. Damit hat sich der Fokus der Leica Q deutlich verändert. Von einer „teuren“ P&S zu einer breiteren Leica Q-Produktlinie.

Jahrelang war die Leica Q „nur“ eine Kompaktkamera mit einem 28-mm-Objektiv. Jede neue Version war „nur“ ein verbessertes Gehäuse mit demselben Objektiv. Doch das hat sich jetzt geändert. Mit der Entscheidung von Leica, gleichzeitig eine weitere Leica Q3 mit einem neuen 43/2.0 Apo-Objektiv anzubieten, das speziell für diesen 60-MP-Sensor entwickelt wurde, eröffneten sich neue Möglichkeiten und ein Weg zu einer neuen Leica-Familie, ähnlich der Leica M-Familie.

Es ist nicht mehr die Frage, ob Du 28 mm magst oder nicht. Du hast jetzt die Wahl zwischen 28/1.7 und 43/2.0 plus allen möglichen Variationen, Dank der 60 MP und deren Crop-Möglichkeiten bis zu 150 mm.

Das ist ein Wendepunkt. Die Leica Q ist nicht mehr nur eine Kompaktkamera. Die Leica Q-Familie mit ihren beiden Varianten ist nun ein fast vollständiges System. Eine Alternative oder eine Ergänzung zu einem DSLR oder MLU System. Mit mit einem hochauflösenden 60-MP-Sensor, der Pixelbinning ermöglicht, wenn Du keine 60 MP haben willst, und der Möglichkeit, so viel zu croppen, wie Du willst, und Du trotzdem noch genug Auflösung für hochwertige Drucke hast. Ich kann mir vorstellen, dass Ähnliches in Zukunft auch von anderen Marken angeboten wird. Ricoh bietet es ja schon lange mit der GR3 und GR3x an, jedoch ohne Sucher und mit "nur" 24MP.

Aus diesem Grund habe ich gestern ein neues Forum erstellt, speziell für Leica Q-Interessierte. Mit einem englischen und einem deutschen Bereich. Ich denke, dass diese neue Q Produktlinie ein eigenes Forum verdient, denn nicht alle Leica Q-Aspiranten interessieren sich für Leica M bzw. andere Kameras und umgekehrt.

Ich lade alle Leica Q-Interessierten ein, diesem neuen Leica Q-Forum beizutreten. Machen wir dies zu einem großartigen Treffpunkt für alle, die sich für eine Leica Q-Kamera interessieren. Registriert Euch jetzt kostenlos und verpasst nicht die ersten Auspackfotos und die ersten Bilder mit der neuen Leica Q3 43!


P.S.: Bitte verbreitet die Neuigkeiten über dieses neue Leica Q-Forum! Empfehleunsweiter1

P.S.2: Ihr könnt natürlich auch hier weiterhin über die Leica Q reden ;)

Euer CI Team
 
Zurück
Oben