CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SD Karte ungleiche Anzeige

Hallo !

Eigentlich bin ich kein Anfänger, und ich hätte nicht gedacht, wegen so einer Lappalie mal das geballte Wissen eines Forums in Anspruch nehmen zu müßen. Aber z.Z. stehe ich etwas auf den Schlauch.

Ich habe in meiner Nikon D 750 zwei gleiche 128 GB Speicherkarten eingesetzt.
Beide Karten sind formatiert.
Wenn ich U1 aufrufe werden mir 2,3k Fotos Speichervolumen angezeigt, und wenn ich U2 aufrufe werden mir 3,4k Fotos Speichervolumen angezeigt.
Das Kuriose ist aber, ich habe für beide User Settings die gleichen Einstellungen bei Funktion der Karte in Fach 2, Bildqualität, Bildgröße und JPEG Komprimierung eingestellt.
Auch die Videos werden bei U1 und U2 auf der 2. Karte in der selben Größe gespeichert.

Hat jemand eine Idee warum trotzdem ein Unterschied von ca. 1000 Fotos angezeigt wird???

Vielen Dank!
 
Hallo!
Ursprünglich hatte ich bei U1 und U2 die selben Einstellungen, lediglich gab es den Unterschied, dass für U1 die Karte in Schacht 1 alle RAW Aufnahmen speichert und in Schacht 2 alle Aufnahmen in JPEG Basic und Größe S. Jetzt wollte ich umstellen, dass die JPEG Aufnahmen in Schacht 2 in Fine und L gespeichert werden, alles andere bleibt wie gehabt.
Dabei hat sich oben genanntes Kuriosum eingeschlichen.

HG
Willy
 
Ich habe jetzt einfach alle Speichermöglichkeiten gelöscht und die Kamera neu "programmiert".
Hat Arbeit gemacht, jetzt ist aber alles wieder so, wie es sein soll.
 
Den "Fehler" hast Du in Deinem zweiten Beitrag selbst angedeutet:

JPEG Basic und Größe S. Jetzt wollte ich umstellen, dass die JPEG Aufnahmen in Schacht 2 in Fine und L gespeichert werden,

Dabei hattest Du vermutlich einen Dreher, und mit der Umschaltung zwischen den Usermodi zwischen diesen Qualitäten hin- und hergeschaltet.
 
Zurück
Oben