CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SD14 - Abstürze

Dirk124

Mitglied
Auch ich litt unter Abstürzen meiner SD14 bei mehreren hintereinander geschossenen Photos.
Ich habe am Wochende, wie auch schon woanders beschrieben, die Bodenplatte abgeschraubt.
Das ist ganz einfach. Achtung: Es werden drei verschiedene Sorten Kreuzschlitz-Schrauben verwendet. Notieren, wo welche Schrauben sitzen:Metrische Gewindeschrauben, Schrauben für Kunststoff und eine extralange für Kunststoff.
Dann habe ich zwei offensichtliche Kontaktflächen für Masse (an Schraubpunkten) der Platte mit Sandpapier blank gerieben und alles wieder zusammengebaut.
Jetzt mache ich 12 Aufnahmen hintereinander in Serio ohne jegliche Problema auch bei knapper Akkufüllung.
D.h., es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Man kann nichts beschädigen. Das Risiko ist also Null für diese Operation. Man braucht nur den geeigneten Urmacher-Kreuzschlitz-Schraubendreher. Es dürfte größe Null sein.

Viele Grüße

Dirk
 
Die SD 14 war ja noch nie " die Schnellste".

Wozu soll man so eine Kamera überhaupt "frisieren"?

Schnellknipsen gibt es doch genug.

LG Reiner
 
Zurück
Oben