CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SD9/10 Spiegel austauschen

Dirk124

Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man an der Kamera den Spiegel austauscht?
Ist er auf dem Träger verklebt?
Hat jemand schon mal bei einem defekten Spiegel diesen vom Träger gelöst und einen neuen eingesetzt?

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk
 
Da stellt sich doch glatt die Frage: Warum fragst Du da nach? Ist Dir der Spiegel kaputt gegangen? Und wenn ja: Was hast Du angestellt? *neugierig guck*

Grüße
Volzotan
 
Die Sache ist etwas komplex: Ich habe eigentlich eine Kodak DCS Pro SLR/c. Diese basiert auf einem SD9/10 - Gehäuse und hat einen Canon-Anschluß.
In die Kamera habe ich dann ein Zeiss-Obektiv adaptiert, was leider zu weit nach innen reinreichte. Beim Auslösen machte es dann Peng, und eine Ecke vom Spiegel war leider rausgebrochen. :z04_morning: Es ist zwar sehr wenig und eigentlich nur ein kosmetisches Problem. :daumenhoch_smilie:Trotzdem möchte ich das lösen. Es gibt leider keinen Support, weder von Sigma noch von Kodak, :z04_headbanger: so daß ich auf Selbsthilfe angewiesen bin.

Viele Grüße

Dirk

PS: Ich hab auch noch eine SD14 und SD15, nicht daß Ihr denkt, ich kenne nichts von Foveon. :)
 
Schonmal eine unabhängige Werkstatt wie den Kameraspezi gefragt? Ansonsten würde ich an Deiner Stelle sehen, daß keine Spiegelkrümel in der Kamera verbleiben und dann damit leben. Unter Umständen versaust Du bei einer Reparatur in Eigenregie mehr als unbedingt nötig und ruinierst die Kamera eventuell vollständig.

Grüße
Volzotan
 
Die Sache ist etwas komplex: Ich habe eigentlich eine Kodak DCS Pro SLR/c. Diese basiert auf einem SD9/10 - Gehäuse und hat einen Canon-Anschluß.
In die Kamera habe ich dann ein Zeiss-Obektiv adaptiert, was leider zu weit nach innen reinreichte. Beim Auslösen machte es dann Peng, und eine Ecke vom Spiegel war leider rausgebrochen. :z04_morning: Es ist zwar sehr wenig und eigentlich nur ein kosmetisches Problem. ...

dann würde ich daran eher nichts machen. Evt. die Bruchstelle versiegeln (lassen).

Gruß vom See

Klaus
 
Zurück
Oben