CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma 18-250 F3.5-6.3 DC OS HSM

Danke

Frank, etwas ausführlicher möchte ich Danke sagen.
Habe Deine Arbeit ausführlich verfolgt.
Grundsätzlich bin ich mit meinem 18-200 OS nicht unzufreiden.
Seit ich aber HSM kenne bin ich verwöhnt.
Aber hab immer nach nem 18-250 geäugt.
Dennoch werde ich mir so ein Teil zulegen. Jetzt weiß ich worauf man achten sollte.
VG
Karl-Heinz
 
Hallo Karl-Heinz,

im direkten Vergleich behaupte ich mal, dass das 18-250 bei 200mm besser abschneidet, als das 18-200. Aber das 18-250 baut am Ende, also bei 250mm, mehr ab, als das 18-200 bei 200mm - also kurz und gut; im Verhältnis gesehen. Aber wie Du ja sehen kannst, gibts abhängig vom Motiv auch bei 250mm mit OS und Offenblende ganz respektable Ergebnisse.
Es kommt eben darauf an, was man letztendlich alles damit "erschlagen" will. Für ein Superzoom macht es an den Sigma-Bodys wohl keine schlechte Figur. Meine persönlicher Trennungsgrund von dem Teil war das Fokusproblem. Wenn das nicht gewesen wäre, dann hätte ich es behalten. Es ist schon nervig, da ständg auf MF umstellen zu müssen.

Gruß Frank
 
Ich habs getan.....

.... mir am Wochenende ein gebrauchtes 18-250 schenken zu lassen.
Bin nur noch nicht richtig zum testen gekommen.
Es funtioniert schon, nur wenn man es bewegt, hört man ein bedeutend deutlicheres Geräusch, vermutlich des OS.
Nicht das es stört, aber andere das 18-200 hat da nicht.
mfg
Karl-Heinz
 
.... nur wenn man es bewegt, hört man ein bedeutend deutlicheres Geräusch, vermutlich des OS....
Also ich hatte ja zwei neue Exemplare, aber das ist mir nicht aufgefallen. Den Stabi habe ich nicht wirklich gehört. Hoffentlich ist da nicht was defekt bei Deinem Exemplar....

Gruß Frank
 
Das gleiche Ergebnis-

hab am WE das Neue (gebrauchte ) 18-250 richtig getestet. Die Abbildungsleistung gefällt mir nur das Focus-Problem das gleiche bei 18 mm AF im freien unbrauchbar, auch bei anderen Entfernungen gibts viele AF-Aussetzer so das es mehr als nervt,, ich werds maleinschicken, so möchte ich es auch niemanden Weitergeben. war eben Bucht-Risiko..
Vg
Karl-Heinz
 
Einen Schuh in der Bucht geangelt?

Hallo Karl-Heinz,

falls das Einschicken fruchtlos enden sollte, kannst Du mir ja bezüglich des "Linsenkadavers" bescheid geben - wir finden sicher eine gute Lösung. :)

VG
Uli
 
Na ja als "Kadaver"....

.... bezeichne ich meine Neueste Errungenschaft noch nicht.
Heute hab ich das Teil wieder gebraucht und es schnurrte wie nicht besser.
Ob "besprechen" hilft ?
Es könnte sein, das muss ich noch genauer prüfen, das Objektiv liebt volle Akkus, bei eingeschaltetem AF ist trotz automatischer Abschaltung der Akku innerhalb weniger Stunden von allein leer.
Allerdings verwende ich auch einige Billigakkus, womöglich mag er die nicht.
Am Wochenende ist grosse Session geplant.
Ich halte euch auf dem Laufenden
VG
Karl-Heinz
 
..naja, es hat halt a bisserl g'rochen...

Ich hatte an meinem 18-200er OS bereits nach ein paar Wochen einen defekten OS-Schalter, den ich dann durch einen Bauähnlichen ersetzt habe - den Ausgebauten habe ich durchgemessen und mich etwas über seine Widerstandswerte gewundert (von wegen ein / aus...), wobei ich in dem Fall natürlich nicht sicher weiss, ob das Auslöten diese Werte ergeben hat, oder ob es exakt die Werte bei Funktionsversagen waren - peinlich bei einem Centbetrags- Bauteil zu sparen, aber leider allgemein nicht unüblich... :z04_motzer:

...jedenfalls kam ich drauf, als Du vom Leernuggeln deiner Batterie trotz Autoabschaltung berichtet hast, wobei bei Dir der Fehler wohl woanders liegt.

Na, dann lass mal hören, was das WE-bringt - Ob die Akkus mit schuld sind...
...genügend Saft kann nie schaden, oder?


Ulrich
 
Seit 2 Monaten hab ich auch das 18-250. Mit der Bildqualität und vor allem mit den Möglichkeiten die es ohne Objektivwechsel bietet bin ich sehr zufrieden.
Ich hatte bisher das Nikon 18-70mm und ein Sigma 70-300mm.
Gegenüber dem 70-300 ist die Bildqualität deutlich besser, im Vergleich zum Nikon meine ich eher gleich.
Meine Kamera ist eine Nikon D80. Und hier liegt evtl. auch das eigentliche Problem.
Es kommt immer wieder zu Autofokus-Problemen. Der Autofokus verweigert einfach seinen Dienst, eine Auslösung ist nicht möglich.
Aus- und Einschalten der Kamera bzw. Aus- und Einschalten des AF am Objektiv beseitigt das Problem kurzfristig.
Ich bilde mir ein mit leerer werdendem Akku bzw. mit Einsatz des internen Blitzes tritt das Problem häufiger auf. Es liebt also tatsächlkich volle Akkus. Bei mir ist allerdings sicher brennweitenunabhängig.
Mit allen anderen Objektiven (die beiden obigen, Tokina Macro, Sigma 10-20mm) gibt es keinerlei AF-Aussetzer.
Hat evtl- jemand ähnliche Probleme oder weiss einen Rat?
Ich vermute einsenden an Sigma läuft auf die Aussage Kamera-Anpassungsproblem hinaus.
 
Rat : einschicken

Anderweitig hab ich schon berichtet,
Einschicken, bei mir wurde das Af-Problem es kurzfristig behoben, ohne Kamera.
Dickes Lob wie immer an den SIGMA- Service.
Dann surrt das Teil 1 a .
vg
Karl-Heinz
 
Seit 2 Tagen habe ich nun das Sigma 18-250 an meiner Sony SLT-A33 und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Allen Unkenrufen zum Trotz funktioniert das Objektiv im gesamten Brennweitenbereich einwandfrei mit der SLT. Der AF ist angenehm leise und ausreichend schnell und die Qualität braucht sich hinter den beiden Sony-Linsen SAL16105 und SAL70-300G nicht zu verstecken. Sicher sind bei einigen Aufnahmen in der 100%-Ansicht bei 250mm etwas geringere Schärfe und Kontrast zu entdecken, aber das hatte ich eigentlich krasser erwartet (... und warum muß man immer bei 100%-crop nach Fehlern suchen???). Zur Brennweitendiskussion kann ich nur sagen, alles halb so schlimm. Bei Aufnahmen im Breich von ein paar Metern Distanz bietet das Sigma tatsächlich nur eine Brennweite von 180-200mm. Ganz anders im eigentlich Anwendungsbereich. Bei einem Fernsehturm in ca. 100 Meter Entfernung waren die Abbildungen mit 250mm bei dem Sony und dem Sigma zu 100% deckungsgleich. Und auch der Vergleich zwischen 300mm und 250mm war eindeutig.
Das Sigma Foto in der Bildbearbeitung um 20% vergrößert und schon waren beide wieder identisch.
Fazit: Die Kombination Sony SLT-A33 und Sigma 18-250 als Immerdrauf passen wunderbar zusammen.
 
Zurück
Oben