CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma 7021028 an EOS 300V

sabinew

Rookie
Hallo Zusammen,

ich trage m

Hallo Zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken ein Sigma 70-210/2,8 zu erwerben.
Es handelt sich um die ältere Version mit 77er Filterdurchmesser.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Objektiv speziell auch an einer EOS 30/33 oder halt 300V? Da ja allgemein bekannt ist, dass gerade ältere Sigmaobjektive schonmal rumzicken.

lg und schonmal Danke
sabine

Hallo Sabine!
Ich habe das 3,

Hallo Sabine!
Ich habe das 3,5/70-210 von Sigma. Allerdings als Schiebeobjektiv, was der Qualität jedoch keinen Abbruch tut!
Mein Filterdurchmesser beträgt 52 mm. Ich kann nur Gutes über das Objektiv berichten. Habe nie Schwierigkeiten damit gehabt, weder mit der EOS 500 noch mit der EOS 300.

MfG
Claudi

Hi Sabine,

es stimmt, dass

Hi Sabine,

es stimmt, dass es mit Sigma-Objektiven mitunter Probleme an der einen oder anderen EOS gibt.

Mein Tipp: vor dem Kauf vereinbaren, dass man den Kauf rückgängig machen kann, falls es nicht funktionieren sollte. Sigma hat zwar bisher einen Tausch des Steuerchips im Objektiv gratis vorgenommen, jedoch hört man gerüchteweise, dass diese Chips nicht mehr nachproduziert werden sollen und daher in absehbarer Zeit keinen Tausch mehr geben wird.

Leider habe ich keine Erfahrungen mit dem von Dir genannten Objektiv....

Herby

Hallo Sabine,

ein Kollege h

Hallo Sabine,

ein Kollege hat sich dieses Objektiv gerade mit einer EOS 1v gekauft, und es funktioniert einwandfrei an der 1v, der 30 und der 50E. Dafür hatte er Probleme mit dem Sigma 2,8/28-70, das an allen EOS-Kameras außer der 1v funktioniert. Sigma hat aber letzte Woche in Rekordzeit den Chip ausgetauscht, kein Problem mehr.

Gruß
Heiko

> Hallo Heiko und all die

> Hallo Heiko und all die anderen.

Lieben Dank für eure Mühe. Das Sigma 2,8/70-210 funzte nicht an der 300V. Hab sie eingetauscht gegen eine EOS 5. Nun lüppt alles.

liebe grüße und einen schönen tag sabine

Hallo Heiko

Sabine spricht

Hallo Heiko

Sabine spricht vom alten Sigma 70-210! Klar dass dieses Objektiv nicht an der neusten Kamera von Canon geht.

Das neue der EX-Serie hätte sicher funktioniert! Aber dies ist auch eine Stück teurer als das alte!

liebe grüsse

Zurück
Oben