CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gerücht Sigma baut µFT-Body mit Foveonsensor ?!?

Pentaxburschi

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Na wenn das (in der Quelle vorsichtig beschriebene) Gerücht stimmt, dann wird´s im µFT-Segment aber sehr interessant:

Sigma Rumors

Wäre auch schon deshalb möglich, weil Sigma ja dem µFT Konsortium beigetreten ist mit den drei µFT Objektiven.

Sigma mit Foveon auf µFT wäre jedenfalls eine echte Innovation auf dem Sektor, das wird dann entweder spannend oder es war eine Ente...

:z04_bier01:
 
Nun schreiben es heute auch die 4/3 Rumors - soll definitiv kommen in 2014 - ist aber noch nicht klar ob es ein eigenes Bajonett wird oder mFT ... :)

43rumors.com

:z04_bier01:
 
Uiiiii, interessant! Ich kenn mich zwar nicht ganz so gut aus bei den Kleinformaten, aber mit Foveon .. bin schon gespannt..
 
Moin Ariadne, da ist ein interessantes Foto von einer selbstgebastelten Foveon-DP mit µFT-Bajonett zu sehen, krasse Sache was so Einzelne hinbasteln um Systeme zu fusionieren :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Fast interessanter als diese Tatsache ist die fette Diskussion die sich da auf dem Blog entwickelt hat :lol: Ich check da zugegeben nicht allzu viel, fühl mich im DSLR Bereich wesentlich wohler ;)
 
Fast interessanter als diese Tatsache ist die fette Diskussion die sich da auf dem Blog entwickelt hat :lol:

Ja, eignet sich gut für soziologische Forschung ;)

Das große Problem bei solchen Diskussionen ist immer die Tatsache, dass der Wunsch der Vater der Gedanken ist, und würde man das dann vermutlich ähnlich (anhand der Wünsche) im Automobilforum lesen, dann müsste Sigma einen LKW-Cabrio mit 12 Tonnen Zuladung in der Größe eines Smart bauen der bessere Beschleunigungswerte hat als Vettel in seinem Boliden hinlegt und einen Meter Wendekreis bringt ;) - interessant ist es aber trotzdem das zu verfolgen :)

:z04_bier01:
 
Naja, es war ja in 2013 keine PK in Kölle und es wird sicherlich im Frühjahr2014, also nach dem kommenden Weihnachten, einiges an News geben (Das aktuelle Sortiment muss Weihnachten ja eine Chance haben).
Da wird es sicherlich auch weitere Erkenntnisse geben zu Sigma, auch wenn ich noch skeptisch bin aufgrund der Foveontechnik mit kleinem Sensor, es ist aber immer eine Frage der "Verkaufbarkeit" und das wird auch Sigma berücksichtigen müssen :)

:z04_bier01:
 
Ja, eignet sich gut für soziologische Forschung ;)

Das große Problem bei solchen Diskussionen ist immer die Tatsache, dass der Wunsch der Vater der Gedanken ist, und würde man das dann vermutlich ähnlich (anhand der Wünsche) im Automobilforum lesen, dann müsste Sigma einen LKW-Cabrio mit 12 Tonnen Zuladung in der Größe eines Smart bauen der bessere Beschleunigungswerte hat als Vettel in seinem Boliden hinlegt und einen Meter Wendekreis bringt ;) - interessant ist es aber trotzdem das zu verfolgen :)

:z04_bier01:

Haha das kommt ungefähr hin ja ;) Ich muss da mal wieder reinschauen, auch wenn ich nicht viel verstehe ist das doch recht interessant ;)
 
Zurück
Oben