CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma Makro 180mm

fotobaywa

Läuft öfters hier vorbei
Hallo User,

vor kurzem scha

Hallo User,

vor kurzem schaffte ich mir das Sigma 3,5/180 mm Makro aus 2.Hand an. In optischer Hinsicht bin ich sehr zufrieden, nur die Stativschelle macht mir Probleme.

Besonders bei Hochformataufnahmen vom Stativ, läßt sich die Kamera-Objektiv-Einheit nur schwer verstellen und in die gewünschte Stellung bringen. Obwohl die Befestigungsschraube locker ist, muß man die Kamera mit beiden Händen fassen und nachdrehen.

Auf Nachfrage erklärte mir der Vorbesitzer, daß dies bei diesem Objektiv bekannt und normal ist.

Hat jemand mit dem Sigma-Makro ähnliche Probleme gemacht. Ist bekannt, ob Verbesserungen in die Serie eingeflossen sind!

Gruss

Wolfgang

Ich habe das selbe Objektiv. S

Ich habe das selbe Objektiv. So richtig wie Butter lässt sich die Position des Objektivs nun wirklich nicht verstellen. Allerdings so schwer, daß ich mit beiden Händen die Kamera verstellen muss ist es bei mir nicht. Allerdings geht alles ein bisschen rau und hakelig

Ciao

Zurück
Oben