CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SmallTalk

roman_s

Kennt den Türsteher
Camera Model: NIKON D200
Firmware: Ver.1.00
Date/Time: 2006:07:31 07:45:38
Shutter speed: 1/10 sec
Aperture: 8
Exposure mode: Av
Flash: Off
Metering mode: Multi-segment
ISO: 100
Lens: 150mm
Focal length: 150mm
Focal length: 225mm (in 35mm film)
AF mode: MANUAL
Image size: 3904 x 2616
Image quality: RAW
White balance: PRESET1
Saturation: Normal
Sharpness: AUTO
Contrast: Normal
100404.jpg

ich frage mich immer, wie Du das machst Roman?

Wenn ich in die Botanik gehe um ein paar Fotos zu machen, und ich einen Falter, eine Libelle oder was auch immer sehe, fleigen die weg, wenn ich auch nur 2 Meter ran komme. Wenn ich mich dann einfach wo hinsetzte, wo vorher viele Insekten waren, dann waren sie da, kommen aber nicht wieder.

Wie machst Du das nur immer so Dicht an die Szenen ran zu kommen?

Mich würde auch mal interessieren wieviel Ausschuss Du produzierst, wenn Du so in der Wiese unterwegs bist.

Das Foto gefällt mir wirklick gut!

Johannes

Hallo Johanes.Die Antwort ist einfach-nicht zu viel schlafen und die Frühstunden nutzen wo Insekten nach der kalten Nacht fast unbeweglich sind (wenn man die nicht mit den Füßen tritt)-SEHR WICHTIG .Dazu kommt noch ein Vorteil-weiches Licht.
Also gegen 6 Uhr muss es klappen
happy.gif
Vergiss den Stativ nicht-ohne wirds bei so wenig Licht nix gehen.Dazu kommen noch Faltreflektoren um schattige Seite aufzuhellen,SVA und VIEL SPAß am suchen und finden
happy.gif

Der Ausschuss wird mit der Übung kleiner.Ich habe natürlich nicht jedes Foto sofort und perfekt drauf ,nach paar Schüssen klappt es oder eben nicht
happy.gif
.

Grüße

Vielleicht ist Roman ja der "Insektenflüsterer" und spricht sich mit seinen Modells ab?! Bliebe die Frage, welche Gage er bietet.

lol.gif

Was soll man sonst sagen, wie immer super...

Gruß Steffen

Sagt der Bläuling zu der Fliege:..........

Klasse Szene gefällt mir sehr gut. Feine Schärfe und sauberer HG.

Manni

Zurück
Oben