CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spiegelbild einer Wiese

Pe

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo zusammen,
anbei mein erster Versuch, einen Wassertropfen (mit Inhalt...) als Motiv festzuhalten; dieser hier spiegelten einen Teil "seiner" Wiese wider.

Freue mich auf Eure Kritik und Anregungen.

Grüße
Peter

D200, VR 105 mm/2,8, 1/40 sec. f/11, ISO 100

Anhänge

• Melisey2.jpg
    Melisey2.jpg
    126.9 KB · Aufrufe: 133
Wow das ist ja klasse!! Schärfe, Belichtung, Ausschnitt... Alles super getroffen... Ich finds echt großartig, wie kriegt man das hin, die Spiegelung so festzuhalten? Irgendwie ist in "meinen" Tropfen nie so eine deutliche Spiegelung zu sehen...
Begeisterte Grüße
Michele

Wow das ist ja klasse!! Schärfe, Belichtung, Ausschnitt... Alles super getroffen... Ich finds echt großartig, wie kriegt man das hin, die Spiegelung so festzuhalten? Irgendwie ist in "meinen" Tropfen nie so eine deutliche Spiegelung zu sehen...
Begeisterte Grüße
Michele
PS.: Das Bild ist um 180° gedreht oder?

Hallo Michele,

erwischt...... ja, ich habe das Bild gedreht - gefällt mir persönlich besser.

Ansonsten würde es so aussehen:

Grüße Peter

Anhänge

• Melisey2a.jpg
    Melisey2a.jpg
    208.6 KB · Aufrufe: 124
Hallo Peter,
bin ja auch hin und weg. Toll gesehen, und super umgesetzt. Das zuerst eingestellte Bild, wie Du sagst gedreht, gefällt mir auch besser. Hat irgendwie mehr Spannung.

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Georgie,
vielen Dank für Deine Antwort - freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.

Ich sehe das wie Du. Als ich das Bild aus der Kamera auf den PC holte, hat es mir zwar gut gefallen, ich fand es aber nicht besonders spannend und somit habe ich einfach mal testweise gedreht und siehe da - so hat es mir besser gefallen.

Viele Grüße.

Peter

Hallo Peter,
bei Tropfen ist das wegen der Natürlichkeit und der Erdanziehung immer so ein Thema, beim rumdrehen. Hier sehe ich keins, denn durch die Oberflächenspannung gibt es auch so pralle Tropfen, die nicht "hängen".
Die Schärfe der Spiegelung in dem Tropfen find ich toll.

lichtvolle grüße
georgie

Mir gefallen beide Versionen sehr gut, aber es stimmt schon, die erste sieht, meines erachten nach, deshalb besser aus, weil das Spiegelbild nicht auf dem Kopf steht.. Das macht das ganze "klarer"..

Da der Titel "Spiegelbild einer Wiese" heißt, ist die Orginalversion mein Favorit.

Gruß Eberhard

Zurück
Oben