CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spiegelvorausl%f6sung bei EOS 5

inry

Mitglied
Hallo Leute!
Weiß zufällig je

Hallo Leute!
Weiß zufällig jemand ob die Canon EOS 5 eine Spiegelvorauslösung besitzt? Ich spiel mit dem Gedanken mir einen gebraucht anzuschaffen. Habe bereits eine EOS 50E bei der man die Spiegelvorauslösung per Individualfunktion einschalten kann.
Gruß *Benni*

Hallo Benni,

sieh Dir mal d

Hallo Benni,

sieh Dir mal die EOS Custom Functions auf folgendem Link an:

http://www.photozone.de/2Equipment/EOScf.htm#5

Demnach hat die EOS5 keine klassische Spiegelvorauslösung ( mirror lock-up) , sondern so eine Art "pre-fire" Modus. D.h. der Spiegel geht hoch und nach einer festen Zeit ( 2 Sekunden sind hier angegeben ) öffnet sich der Verschluß. Ein Großteil der Vibrationen welche durch den Spiegelschlag ausgelöst werden, dürfte allerdings nach zwei Sekunden bereits abgeklungen sein. Zudem scheint sich dei EOS5 hier nicht grundlegend von der EOS-50(E) zu unterscheiden. Eigene Erfahrung mit der EOS-5 und Mirror Lock-Up habe ich leider nicht :).

Schöne Grüsse, Franz

Hallo Franz,
danke für die In

Hallo Franz,
danke für die Info. Die Spiegelvorauslösung per "pre-fire" reicht mir völlig aus. Dann werd ich mir doch eine gebrauchte EOS 5 zulegen.
Gruß *Benni*

Zurück
Oben