CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tau

rüdiger2104

Mitglied
121847.jpg

Eure Meinungen sind herzlich willkommen.

ganz hervorragend ist der untere Tropfen getroffen - auch die Diagonale des Halmes gefällt mir gut.

der einzige Punkt für mich ist der, ob nicht der unscharfe oben zu viel ablenkt - also anders herum - wäre es evtl. besser, den oberen scharf zu haben?

Ich bin gespannt, was andere dazu sagen, denn ich bin kein Profi.

Grüße - Irene

Es war Absicht,den oberen Tropfen unscharf zu haben,meine Idee ist,das Auge auf den unteren Tropfen zu fixieren.
Das Bild wollte ich zudem nicht zuschneiden,um nur einen Tropfen zu sehen,denn so läuft das Bild nach oben hin aus.
Aber alles ist Geschmackssache.

Grüße Rüdiger

Hallo Rüdiger,

gefällt mir sehr gut die Aufnahme. Auch die Bildeinteilung, der Hintergrund usw.

Den Rahmen allerdings hätte das Bild gar nicht nötig.

Gruß Sebastian

Hallo Rüdiger,
das kann ich gut verstehen, dass das Absicht war - ist auch nachvollziehbar.
Es hat mich nur interessiert, ob es anders besser wäre für die Wirkung. Man will ja was lernen ;-)
Einen anderen Schnitt würde ich allerdings auch nicht machen, da gerade diese Diagonale das Bild interessant macht!
Grüße - Irene

Ja, sehr schöne, minimalistische Komposition! Die Farben und der völlig aufgelöste Hintergrund passen gut. Ein Bild zum "an die Wand hängen".

Durch die starke Kompression sind hier auf meinen LCD-Monitor leider sehr viele Artefakte/Farbsäume zu sehen.

Klaus

Das Bild gefällt mir sehr gut.

Artefakte sehe ich an meinem Notebook allerdings nicht.

Schöne Grüße

Helmut

Das ist ein Bild von der Sorte, wo man gerne noch ein paar mehr von sehen möchte... ;-)

Solche Fotos dann in ordentlicher Größe, sagen wir DIN A2, als Serie von 3 - 5 Stück an die Wand z.B in einem Konferenzraum oder auch in einem größeren Wohnzimmer und schon gibt es ein gewisses Ambiente.

Klaus Schäfer (Klaush2) schrieb am 13. März 2007 - 13:03 Uhr:

'Die Farben und der völlig aufgelöste Hintergrund passen gut. Ein Bild zum "an die Wand hängen". '

Das sehe ich exakt genauso!

Viele Grüße

Werner

Zurück
Oben