CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Technische Daten

admin

Admin
Vollmechanische Spiegelreflex-Systemkamera
S Zuiko 2fach Zoom Objektiv 35-70 mm
Brennweite F3,5-4,8
Austauschbares Objektivsystem
Präzise Auslösekontrolle dank diverser Einstellungsoptionen
Robustes Aluminium Gehäuse

4016.jpg
 
Hallo,

ich bin begeisterter OM Fotograf.
Es ist eine Freude mit diesen Kameras arbeiten zu dürfen. Kein Neumodischer Technikkram. Kamera pur !
Nun aber eine Frage :
Wo gibt es oder gab es diese Kamera OM2000 zu kaufen ?
Ich würde sofort eine nehmen.

Gruß
Stefan K.
 
Hallo Stefan,

Klar, wer einmal mit den OM's zusammengekommen ist, der weiß deren Qualität und Präzision zu schätzen - das geht uns, glaube ich, allen so.

Bedauerlicherweise setzt die OM 2000 diese Tradition vergangener OM's nicht fort. Sie ist auch nicht bei Oly Japan hergestellt worden, sondern zugekauft. Wie einige asiatische Seiten berichtet haben stammt sie (vermutlich) von Chinon oder Cosina.
Zur Ehrenrettung von Olympus muß aber gesagt werden, das diese Kamera aus der Not entstand die Lücke im Produktangebot zu füllen, die mit der Produktionseinstellung der OM-1/2/2SP/3/4/x0 entstand. Präzision ist halt teuer - und man konnte nur teuer... siehe OM3/4 Ti

Verarbeitet leider nicht so, wie vom Admin beschrieben: KEIN Alu-Gehäuse, sondern Plastik über Alu-Chassis (so, wie heute Pentax es bei seiner *ist D/DS macht) Also nicht unbedingt das, was man haben muß - Plastikbomber gibts ja genug.

Dann lieber eine schöne, gebrauchte OM kaufen und sie beim OM-Doktor überholen lassen - mit solch einer Kamera ist man für die nächsten Jahre/Jahrzehnte gut gerüstet, zumindest was die Fotografie mit Film angeht.

Euch allen eine schöne Woche.

Gruß aus Hamburg

Heinrich
 
Hallo,