CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

the last Unicorn

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
letzten im Traum habe ich es vor die Linse bekommen. Leider hatte ich da nur eine Lochkamera mit einem überlagerten Film dabei. Aber besser ein schlechtes Foto als gar keins.



unicorn.jpg
 
Moin,
Du machst Sachen... Sieht gut aus, auch wenn meine Vorstellung von einem Einhorn (möglicherweise geprägt von gewissen Spielzeugen und Büchern meiner Tochter) etwas anders aussieht ;)
Gibts noch ein Making-of?
 
wenn gewünscht - heute Abend von daheim.
 
Leider hatte ich da nur eine Lochkamera mit einem überlagerten Film dabei
Also ich würde mich in so einer Situation, zumindest nachher, versuchen mich in den Allerwertesten zu beißen (kräftig!:z04_head_wall:

Ansonst finde ich die Idee schon sehr reizvoll aus verschiedenen Bilder nochmals etwas Neues zu erschaffen, so quasi Bilder Recycling zu betreiben
 
hier wie gewünscht die (Traum)Ausgangsbilder:


dazu 2 Texturen von Photomorphis, 1 Texture aus [UR?=']Photo10 von onOne[/URL], 1 eigen erstellte Textur, 1 "Glow" Filter aus Photo10 und das Übliche mit :
freistellen,skalieren,Gamma,Schatten,Details,Weichzeichner ectr.

Weitere Fragen ? - gerne !

DSC04326.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 21.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 100




horse-673971.jpg
 
Yocori, bitte gestatte eine Frage:
Wie lange benötigst Du beispielsweise für diese Bearbeitung? Ich habe mich auch mal dran versucht, nach 'ner gewissen Weile aber entnervt aufgegeben.
Gruß, Thomas
 
Yocori, bitte gestatte eine Frage:
Wie lange benötigst Du beispielsweise für diese Bearbeitung? Ich habe mich auch mal dran versucht, nach 'ner gewissen Weile aber entnervt aufgegeben.
Gruß, Thomas

@thomas
gerne doch:
vom Durchblättern meiner Fotos bis zum fertigen Bild wird es wohl eine Stunde vergangen sein. Ich mach dass meist zwischen Abendbrot und Schlafengehen immer so ein wenig zwischendurch, manchmal auch an mehreren Tagen. Freistellen und anpassen dauert am längsten. Bei dem Bild vielleicht so 40 Minuten, der Rest ist dann probieren welche Texturen die passenden Effekte erzeugen.

Wenn du speziell was wissen willst oder Hilfe brauchst - gerne :z04_yes:
 
Zurück
Oben