CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tiefer Wald

grauer_wolf

Gesperrt
Heute während des Hundespazierganges...
Vielleicht ist es Geschmacksache, aber exakt so habe ich das Bild visualisiert und umgesetzt!


Wald.jpg
"Tiefer Wald"
© Grauer Wolf


Benutzt habe ich die manuelle Belichtungsmessung: Spotmessung auf die helle Stelle der Rinde der Stein-Eiche, belegt mit Zone VI.

Gruß
Grauer Wolf
 
Hey,
freue mich immer wieder, wenn ich von euch Profis mal was zu sehen bekomme ;) Muss allerdings sagen, dass es meinen Geschmack nicht unbedingt trifft. Mir ist es zu nichts sagend..
Hoffe du nimmst es mir nicht übel... engel_22.gif
Grüße
Michele
 
@Michele

:) Deswegen sagte ich ja "Geschmackssache".

Ich glaube, manche Motive mag man entweder sehr oder gar nicht... (Ich fühle mich in Gegenden wohl, wo andere buchstäblich das kalte Grausen kriegen, z.B in der Hardanger Vidda bei Dunkelheit, Eis und Kälte oder halt in tiefen, dunklen Wäldern, den Lebensräumen "Grauer Wölfe"... ;) )


Hardanger_Vidda_1_400.jpg
"Frühling in der Hardanger Vidda"
© Grauer Wolf

Minolta XM, 24 mm, Fujichrome prof.


Das Waldbild ist auch weniger als Einzelbild gedacht, sondern in einem Kontext "Lebensraum Wald" zu sehen...

Interessant ist hier unabhängig vom Motiv die Art der Belichtung. Der Stamm wurde mit dem Spot angemessen und gezielt eine Blende überbelichtet, eben Zone VI...

Gruß
Grauer Wolf
 
Das Bild sagt mir schon eher zu :) Jetzt hab ich mich aber belesen um zu wissen, wo und was das eigentlich ist. Dabei habe ich herausgefunden, dass ich gerne Fotos von den Tieren sehen würde, die dort leben, hast du da eins zwei? :D
 
Das Bild entstand Anfang Mai. Da war in punkto Tiere noch nicht viel los, wie Du siehst.
Außer Wilden Rentieren gibt es da in erster Linie kleinere Tiere Polarfüchse, Lemminge, etliche Vogelarten, z.B. Schnee-Eulen u.v.a.m.
Nur ohne sehr starke Teleobjektive geht da nichts. Ein 4/500 (evtl. plus 1.5er Konv.) sollte man dafür schon dabei haben.

Recht informativ:

http://www.etojm.com/Tysk/Praktisches/Nationalparks/Hardangervidda.htm

Ansonsten halt die üblich Reiseliteratur.

Es ist eine wunderschöne Gegend, zu jeder Jahreszeit, aber mit einem Vorsprung für den Herbst. Das Fjell hat dann Waaahnsinnsfarben...

Gruß
Grauer Wolf
 
Halli Hallo

Das Waldbild entspicht dem was auch ich schon versucht habe festzuhalten.

"Man möchte weiter in den Wald hineinsehen, Trotz Tag verhindert es aber die Dunkelheit von den Bäumen."

Hatschi
 
Hallo Grauer Wolf,

das Bild -Tiefer Wald- gefällt mir vom Bildaufbau gut, weil es von links beginnend in das Bild hinein führt und räumliche Tiefe zeigt.
Ich selbst hätte das Bild etwas heller gemacht.

M.f.G.
Franz
 
Zurück
Oben