CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

TIME’s Best Photojournalism of 2012

So richtig überzeugt bin ich jetzt nicht - da sind einige sehr sehenswerte Bilder dabei, aber von der Auswahl der Themen doch eine etwas zu US-lastige Auswahl der Themen ....viel zu viel Obama, einmal der Verlierer Romney, das Ausland findet fast nur im Nahen Osten statt, und andere wichtige Themen, zu denen es sicherlich auch hervorragende Bilder gibt, fehlen komplett (adhoc denke ich an Olympia, Fussball EM, Eurokrise, Thronjubiläum QE,...)

Gruß, Holger
 
Was erwartest Du von einer amerikanischen Zeitung, die für amerikanisches Publikum gemacht wird? Die greift halt nur die Themen auf, die für ihre Zielgruppe interessant sind. Wie jede Zeitung.

Grüße,

Heiner
 
So richtig überzeugt bin ich jetzt nicht - da sind einige sehr sehenswerte Bilder dabei, aber von der Auswahl der Themen doch eine etwas zu US-lastige Auswahl der Themen ...
Hmmm, die Obama-Portraits 24, 28 und 29 gefallen mir recht gut, weil sie sein Engagement und die menschliche Seite von ihm aufgreifen. Ebenfalls gefielen mir Bild 36 (was nach "Sandy" übrigblieb), und Bild 38 (die überflutete Achterbahn) hat schon fast was surrealistisches.
Die Bilder mögen insgesamt betrachtet nicht das Niveau der "Big Pictures" des Boston Globe oder gar des World Press Photo Award haben, aber es sind doch ein paar sehr gute, eindringliche Bilder dabei.

Gruß
Wolf
 
Moin,

was sollte die Amis die Fußball EM interessieren ;)

Aber mal abgesehen davon, dass die Bilder aus Syrien und Sudan extrem eindringlich sind, finde ich die Aufnahme #1 aus dem Essay "Bernat Armangue. Gaza City. Nov. 18, 2012. " extrem stark!

Alle von mir angesprochenen Photos sind unter "TIME Picks the Top 10 Photos of 2012" zu finden; da geht's allerdngs nur bis Bild11 und von Obama ist nur eines dabei; bin ich blind?


VG Jan
 
Zurück
Oben