CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Uferwald

blende8

CI-Pate
Der SW-Alarm ging sofort an im Kopf als ich das Motiv sah. Viel Farbe war eh nicht mehr, dafür vielfältige Formen und Strukturen, die mit NIK-Filter-Hilfe noch bearbeitet wurden.

#1
ci_PG9_6846_sw.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 22.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 250


Grüße
Andreas
 
Danke, Fritzi.
Der SW-Alarm ist nur eine Zusatzoption der Motivklingel und entspricht eher den fotografischen Sehgewohnheiten des vorigen Jahrtausends.
 
Jetzt tu' nicht so alt ;)
 
Für meine Geschmack sind die Kontraste zu hart, das Bild "schreit" förmlich.
Ist natürlich Geschmackssache, aber Wald würde ich nicht in diese Richtung bearbeiten.

Gruss, Robi
 
Danke Robi.
Mir ging es um die Formen und Strukturen. Da fand ich die harten Kontraste recht hilfreich.

Grüße
Andreas
 
mir gefällt es.
Vielleicht etwas weniger Lichter, muß man ausprobieren.
Die Tiefe des Waldes kommt auch gut rüber.
 
Mir gefallen Motiv und Bearbeitung gut. Auch wenn der Wald schreit, die graphische Anmutung hat einen besonderen Reiz.
 
Es sollte ganz gewollt kein dokumentarisches Bild werden. Uwe hat es gut beschrieben mit der grafischen Anmutung.
Die Tiefenwirkung ist mir übrigens erst hinterher bewusst geworden. Sie wird unterstützt durch die liegenden Stämme, vermutlich Treibholz.

Grüße
Andreas
 
Das sieht gut aus, auch wenn ich es nur auf dem kleinen Handy sehe. Kann es mir aber gut vorstellen. Denn wenn ich hier aus den Zimmer schau, sehe ich vom Sturm zerzauste Kiefern und das Meer. Und das alles im trüben Schmuddelwetter.
 
Also Jürgen,
ich kann ja mal mit dem Andreas reden,
einfach so, so gegen Provision,
gibt es vielleicht noch einen gebrauchten SW-Alarm.
 
Provision kann ich armer Schlucker nicht zahlen, giere selber danach! ;)
 
Nee, Cuxhaven, Saxe ist ausgeflogen :)

Saxe kann fliegen? Alle Achtung. Was das Bild angeht, teile ich Werners Meinung, vielleicht nochmal an den Graustufen, inbesondere im Lichterbereich, fummeln. Das könnte auch die Tiefenwirkung weiter steigern.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben