CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere Kalenderblätter (ein Sammelthread)

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Sali zämme,

Dieter brachte mich eben auf eine Idee mit seinem Kalender...

Viele von uns werden sicherlich für sich und die Lieben jeweils einen Kalender gestalten. Wie wäre es, wenn wir jeweils die aktuellen Kalenderblätter hier zeigen. Dies kann nur das Bild sein oder effektiv das Kalenderblatt wie es bei euch an der Wand hängt.

Zeigt her eure Januar-Blätter!

Freue mich auf eine rege Beteiligung!

Gruss
Michi
 
Jetzt verstehe ich. dann muss ich ja das 2. Januarblatt suchen...
 
Das 2. Januarbild

Night Train from Chicago to New Orleans

2014-09-03-22-18-39_0236.jpg
 
Sehr schön, Sylvia!

Gruß
Jürgen
 
Sylvia,..das Layout ist richtig gut,..gefällt mir...
 
Das fängt ja schon richtig gut an im Januar! Danke für den ersten Einsatz.

Ich kann in diesem Jahr leider nicht mitmachen, d.h. ich möchte nicht, da wir einen Kalender von unserem Sohnemann gemacht haben und da er mit seinen knapp 8 Monaten noch nicht sagen kann, ob ihm eine Veröffentlichung gefällt oder nicht, halte ich mich hier mal zurück (danke Jan für deine Gedankengänge zu diesem Thema!).

Allenfalls kann ich vom letzten Jahr Nicaraguabilder beisteuern, aber das ist eigentlich nicht die Idee, oder?

Gruss
Michi
 
Macht ihr mal. Ich bin überfordert. Fotografieren, bearbeiten, posten, Mitmachwettbewerb, Jahresrückblick und nun auch noch Kalender? Das pack ich nicht...

Gruß Andreas
 
Macht ihr mal. Ich bin überfordert. Fotografieren, bearbeiten, posten, Mitmachwettbewerb, Jahresrückblick und nun auch noch Kalender? Das pack ich nicht...

Gruß Andreas

Man darf ja auch nur mitlesen, mitschauen und geniessen... soll ja hier kein Stress aufkommen!

gemütliche Grüsse
Michi
 
Hallo Sylvia,

das nenn ich mal Layout! Sieht echt SUPER aus!

Gruß
Eckhard!
 
Hallo,

"mein" Januar sieht so aus...

comp_IMGP3334-2 Kopie.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/13
  • 15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 100


Gruß
Eckhard!
 
Moin,

Mensch, da scheinen ja schicke Kalender zusammenzukommen.

Ich werde mich hier wohl nicht beteiligen können, da ich keine Kalender mache (außer für die Eltern von ihren Enkeln); wäre Perlen vor die Säue, weil ich's nicht gebacken kriege, regelmäßig umzublättern ;)


Gruß Jan
 
Ja, Foto-Kalender sind schon traditionelle Ergebnisse der jährlichen Bilderfluten.
Ich habe auch diverse Jahres-Kalender produziert, u.a. auch zwei für mich: einen für zu Hause, einen fürs Büro.
Zu Hause hängt ein Kalender im A3-Querformat mit Bildern aus Island.

Deckblatt
ci_K3IM8218.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 30.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/6 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200


Januar
ci_K3IM8220.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 30.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200


Ich habe mal die beiden Kalenderblätter abfotografiert, um das Layout mit zu zeigen.
Für die restlichen Monate zeige ich dann nur Fotos.

Gedruckt hat für mich PosterXXL.de

Den Büro-Kalender liefere ich nach...

Grüße
Andreas
 
Moin zusammen,
jetzt möchte ich mich an diesen tollen und sehr interessanten Sammler mal dranhängen. Ich habe natürlich auch Kalender gemacht, einen mit Urlaubserinnerungen aus Mallorca und einen ganz egoistisch mit den besten Bildern des Jahres.

Hier der Januar:

_IGP7781.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1600 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Irschenhausen im aus dem Isartal heraufziehenden Nebel, Dezember 13
 
Wow, das ist echt schon viel Schönes zusammengekommen. Falls also noch jemand einen selbstgemachten Kalender zu Hause hängen hat, lasst uns am Januar teilhaben!

Gruss
Michi
 
Ich bin richtig neidisch auf Euch und Eure Kalender! Muss mir unbedingt auch mal ein Jahresprojekt suchen...

Gruß
Jürgen

p.s.: Neid ist das ehrlichste Kompliment!
 
Hallo Jürgen,

bei mir war das Jahresprojekt einfach nur überall Fotos zumachen. Die mir dann am besten gefielen habe ich in einem Kalender zusammengefasst. Der Kalender kommt überall gut an.

Gruß
Eckhard!
 
Zurück
Oben