CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterschied Canon 50mm 1.8 und 50mm 1.8 S.C

jonas194

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage. Wo liegt hier der genaue Unterschied?
50mm 1.8 ist die ältere Version als 50mm 1.8 S.C, richtig? Welche davon ist denn besser?

Ich danke euch!
LG Jonas
 
Das Objektiv mit dem Chromring ist die ältere Version.

Anfänglich wurde beim FD-Bajonett das Objektiv angesetzt und dann mit dem verdrehbaren Chromring befestigt. In der sogenannten New-FD-Version entfiel der Chromring und das Objektiv wurde, wie auch heute noch, verdreht angesetzt und dann in die Endlage gedreht. Entsprechend gibt es bei den neueren FD-Objektiven einen Entriegelungsknopf am Objektiv.

Was ist besser? Im Prinzip die neuere Variante, weil leichter und einfacher in der Handhabung.

Grüße
Volzotan
 
Ich als alter Canonist sage, immer die Version mit dem Chromring. Da wurde noch wenig Plastik verbaut. Der Chromring war selbstdrehend und das Aufbringen des Objektivs war dadurch wesentlich einfacher.

So, haben wir wieder beide Versionen empfohlen, so wie es gehört.
 
Zurück
Oben