CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Verwendung RSS-Feed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JMohren

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo zusammen

Ich habe bisher noch nie mit RSS-Feeds gearbeitet; vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe die nikonspezifische Seite durch Anklicken des entsprechenden RSS-Symbols bei mir als dynamischen Link eingerichtet (Firefox, Feedadresse https://www.camera-info.de/index.php?forums/nikon.914/index.rss). Ich hatte nun erwartet, dass ich bei Klick auf die Adresse die neuen bzw. beobachteten Threads aus dem Forumteil erhalte. Ich lande aber (nach seeeehr langer Verbindungszeit) immer nur auf der Seite, in der ich den Link einrichten kann:
rss.jpg


Wenn ich über 'Was ist neu' gehe, sehe ich, dass es neue Nachrichten gibt. Was mache ich verkehrt?

Viele Grüsse
Jörg
 
Hallo Jörg,

in dem dort dargestellten Klappmenü kannst Du Outlook auswählen. Den Rest macht Outlook für Dich. Es kommt dann alles in Form von emails in einen RSS-Outlook Ordner.

Bitte beachte, dass derzeit KEINE Feeds funktionieren, WENN in dem für RSS markierten Ordner nichts ausser Unterordnern ist. Das siehr der RSS Feed dann als leer an. Also über denjenigen Unterordner auswählen, der auch die threads enthält.

VG
 
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten. Das Problem war gewesen, dass es nur mit den Ordnern klappt, in denen direkt die Beiträge stehen, nicht mit den übergeordneten. Dann geht es auch mit dem dynamischen Link im Firefox.
Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, mehrere solche Feeds in einem dynamischen Link zusammenzufassen?

Viele Grüsse
Jörg
 
Ich glaube das geht nicht.
Du kannst jedoch einen Reader verwenden (z.B. den erwähnten Google Reader), der dir aus allen abonnierten Feeds immer nur die ungelesenen anzeigt.
Das ist komfortabeler, als mehrere dynamische Lesezeichen zu verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben