CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Videos mit der 7d

silentman

Mitglied
Hallo Forum,

auf dem Gebiet Video bin ich noch ein Laie. Habe da mal eine Frage. Mit welcher Software spielt man die Videos am besten ab? Ich habe das schon mit ein Paar probiert und war damit nicht zufrieden (sehr starkes Ruckeln oder starke Farbfehler oder Pixeln).

Gruß
Tom

Hallo Tom,

seit ich Windows 7 nutzte spielt der Windows Mediaplayer die Videos prima ab, sogar die 30frames Dateien der 5DM2.

Unter Vista hatte ich mit dem VLC Player gearbeitet. Der ging auch prima. Du findest ihn einfach in google.

Viel Erfolg

LG
Andreas

Hallo Andreas,

also ich nutze noch XP und mit dem VLC hab ich es heute auch schon probiert. Kann ich da was falsch eingestellt haben am Player?

Gruß
Tom

ich denke nicht Tom. Vlt. ist deine Hardware zu langsam oder kein passender Graphiktreiber installiert. Kannst mal auf der Hompage des Kartenherstellers nach einem Update schauen.

Viel Erfolg

LG
Andreas

ja ich glaub das langsam aus. So sieht das auch aus als ob sich da etwas nicht ganz verträgt oder das mein Rechner zu langsam ist. Werde das Morgen mal testen.

Gruß
Tom

Es gibt diverse Software wo man die Videos in ein vernüftiges Format konvertieren kann. Die sind sonst ja auch viel zu gross.
Dann kann man sie auch zB. mit den alten Win Playern anschauen.
Einfach mal nach so Programmen Googeln...

ja das stimmt, ich glaub auch fast das eine Konvertierung Not tut. Ich habe Videosequenzen die pro Minute ca. 320MB groß sind.
Also mit dem aktuellen VLC-Player komme ich nicht zurecht, das kann man sich nicht ansehen.
Aber mit dem Quick-Time kann man sich das ganze bis auf etwas Ruckeln ansehen. Ich werde mich dann doch mit der Konvertierung befassen müssen.