CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Waldblümchen

roman_s

Kennt den Türsteher
Multifocus ,2 Bilder zusammengestellt.
f/2,8 150mm
121744.jpg

Hallo Roman,
was bedeutet "Multifokus" - ist das Nachbearbeitung oder direkt an Ort und Stelle entstanden?
Grüße - Irene

Irene,man macht zwei Bilder erst mit dem Focus auf erste Blume und eins auf die im HG und fügt man mit ebenentechnik beide zusammen,also nachbearbeitet,mit analogkameras kann man doppellbelichtung direkt in der Kamera machen(durch das zurückspulen des Films und nochmal belichten

Hallo Roman.

Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Wenn ich Dein Foto sehe, so lohnt sich die Sache ab und zu mal. Interessant.

Gruß ThB

das ist wirklich reizvoll - werde ich auch einmal versuchen.
Ganz hervorragend getroffen ist die Annemone im Vordergrund - das zarte WEISS mit dem leichten Gegenlicht. Ein typisches Roman-Bild!

Grüße - Irene

Hallo Roman!

Die D200 kann das doch auch in der Kamera, oder? Am Pc ist allerdings flexibler!

Gruß Steffen

Steffen ja D200 kann es auch aber wie du sagst am PC flexibler,und kann man die Ebenen mit unterschiedlicher kraft kombinieren.
Ehrlich gesagt hatte ich es grad nur ausprobiert mit D200,viellicht beim
nächsten Einsatz im Wald kann man es ausgiebig testen .
Vorteil Kameraintern es zu machen ist ,wenn man Bilder zum Fotowettbewerb schickt,kann man sagen es ist keine Montage(manche erlauben es nämlich nicht)

mir gefällt das andere besser - die Fläche links wäre mir hier zu groß.
Grüße Irene

Zurück
Oben