CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was übrig blieb

Floetenspieler

Gold CI-Pate
_small__IGP0894_2_DxO.JPG

_small__IGP0901_2_DxO.JPG

_small__IGP0903_DxO.JPG

_small__IGP0913_2_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Da hoffen wir doch wahrscheinlich alle auf die neue Saison, oder? Also gar nicht erst Wehmut aufkommen lassen.

Grüße
Andreas

Da hoffen wir doch wahrscheinlich alle auf die neue Saison, oder? Also gar nicht erst Wehmut aufkommen lassen.

Grüße
Andreas

Hallo Christiane

ganz genau, die "Reste" dier letzten Saison hast Du sehr schön abgelichtet

Viele Grüße

Ludwig

Sehr schön, Christiane! Bei uns noch Frost, also nix neue Saison...

Gruß Andreas

Hallo Christiane,
mei Favorit in der hübschen Serie ist die #3, die Knospe in der Ecke rechts oben würde ich allerdings noch wegschneiden.

Das hatte ich auch überlegt, es dann doch gelassen - hier ohne Knospe.

_small__IGP0903_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Ja, besser ohne...

Gruß Andreas

Moin Christiane,

für mich mit deutlichem Abstand die #4. Schön Ton in Ton, toll die Strukturen herausgearbeitet, die Schärfe und deren Verlauf passen auf Punkt! Als i-Tüpfelchen der "streckende" Schatten links von dem "Dings". Einzig das Format hätte ich wohl anders gewählt, oben mehr Futter, in klassischem Hochformat, hätte den Schärfeverlauf evtl noch schöner Betont und würde durch raus-aus-der-Mitte vielleicht mehr Spannung bringen. Aber das fällt wohl unter die Kategorie der persönlichen Vorlieben...

Die anderen 3 geben mir motivisch nicht so viel. Die 1 ist mir deutlich zu unaufgeräumt, da vermisse ich tatsächlich ein wirklich erkennbares und herausgearbeitetes Motiv.

Die Antworten der anderen Genossen lassen aber tendenziell den Schluss zu, dass es sich hier wohl um persönliche Aversionen meinerseits handeln könnte.

Die andern beiden sind ganz nett anzusehen (auch hier gilt vorstehender Satz). Wie schon im Göttingen-Mini-UT-Thread, scheint es mir aber, als würde auf dem Hauptmotiv - insbesondere bei der 2 - das letzte Quentchen Schärfe fehlen; evtl braucht die Linse eine ganz leichte Fokus-Korrektur? Oder handelt es sich um Freihand-Aufnahmen?

Gruß Jan

Das "Dings" ist ein Lindensamen :D.
(Als Kinder haben wir mit den Samen immer "Hündchen an der Leine" gespielt; Wenn man den Samen vorsichtig vom
Stängel löst, bleibt er an einem Klebefaden hängen).

Viele Grüße

Christiane.

Zurück
Oben