CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wassertropfen die Zweite

stassmus

Kennt den Türsteher
Hallo Zusammen,

so da bei uns immer noch "Sau"wetter vorherrscht, habe ich mal Versuche mit eingefärbtem Wasser gemacht.

Einfärben mit Speisefarbe ist allerdings nur bedingt geeignet. Blau, Gelb, und Grün färben nicht stark genug. Einzig mit Rot ist ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Anbei mal ein Beispiel

comp_Wassertropfen Rot 001.jpg

LiGrü
Stefan

Verdünnten Tomatensaft und einen weißen Pollover anziehen.
icon7.gif

Gruß Eberhard

Verdünnten Tomatensaft und einen weißen Pollover anziehen.
icon7.gif

Gruß Eberhard

Das stelle ich mir lustig vor, wenn der Stefan probiert einen verdünnten Tomatensaft und einen weißen Pulli anzuziehen. Dann braucht er den Test mit den Tropfen gar nicht mehr machen. :z04_kaputtlachen:

Hallo Stefan, da siehst Du mal, was so ein bisschen üben doch ausmacht. Finde ich ein sehr gelungenes Foto.

lichtvolle grüße
georgie

Hallöle,

die Idee mit dem Tomatensaft ist vielleicht gar nicht so schlecht, ich glaube Ludwig wollte auch mal Versuche machen.

Allerdings muß ich zugeben das dass Motiv, sich nach anfänglichem Spaß, doch recht schnell totläuft.

Stefan

Hallo Stefan

Ja ich finde auch ein sehr gelungenes Foto. Das sich das Motiv schnell totläuft hatte ich auch. Hat trotzdem spaß gemacht und viel gelernt.

Tomatensaft und weißer Pullover? :rofl:

In meinen Versuchen habe ich Volltonfarbe mit Wasser verdünnt! Aber die Flecken ringsum?! Ich bevorzuge bei solchen Experimenten eher einen Vollkörperkondom

alsdann thb

Moin Thomas,

an Farbe hatte ich auch gedacht, aber erstens die Sauerei, gut könnte man(n) sich schützen. Mein Verdacht war aber, dass die Farbe dem Wasser den Glanz nimmt, oder?

Susanne meinte ich soll es mal, mit ihren Seidenmalfarben probieren.

Stefan

Nee, der Glanz ist da weil es Naß ist. Sobald die Farbe getrocknet ist ist sie stumpfer. Das stimmt. Wenn Du Farbe für Seidenmalerei hast auch gut.

Zurück
Oben