CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weitwinkel ür EOS 30

1234fire

Rookie
Hatte bislang eine EOS 5000, h

Hatte bislang eine EOS 5000, habe aber gerade eine EOS 30 gekauft, da die alte Kamera nun doch etwas in die Jahre gekommen ist.

Frage(n): Da ich im Sommer nach Chile/Argentinien fahren will, plane ich den Kauf eines Weitwinkelobjektives. Bin hin und her gerissen zwischen dem etwas älteren SIGMA EX 2,8-4,0 17-35 EX oder dem neueren (und leider teureren) SIGMA EX 3,5-4,5/15-30mm. Habe in diversen Tests und Beurteilungen (auch hier auf canoninfo.de) unterschiedliche Meinungen gehört. Gibt es jemanden, der weiß, ob die SIGMA Objketive mit der neues EOS 30 gut zusammenarbeiten?

Danke
Volkmar

Hallo Volkmar,

ich habe sel

Hallo Volkmar,

ich habe selbst die EOS 30 und das SIGMA EX 2,8-4,0 17-35mm und kann Dir bestätigen, dass beide gut zusammenarbeiten! Dieses EX-Objektiv mit HSM-Fokussierung arbeitet flüsterleise und schnell, und das Preis-/Leistungsverhältnis ist enorm.

Beste Grüße - Bernhard

Zurück
Oben