CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weitwinkelkonverter-Makrolinse

magyarfiu

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Fotoverrückten,

habe heute viel Zeit mit Lesen schon verbracht. Insbesondere das Thema Makro und passende Objektive(Thema von Emjott).
Ich habe mir bei ebay diesen Konverter gekauft.
(h**p://cgi.ebay.at/0-45x-Weitwinkelkonverter-fuer-52mm-Filtergewinde_W0QQitemZ390068548235QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzubeh%C3%B6r_PM?hash=item5ad1e5b28b&_trksid=p3286.c0.m14)
Das ist ein 2 in einem Konverter, 1. Weitwinkel und als 2. Makro. Diesen Konverter habe ich auf das Objektiv 18-55 IS meiner 3 Tage alten 450D geschraubt.
Kann man das so gelten lassen oder gibt es Einschränkungen die ich beachten muss.
Hier noch ein Bild was ich gestern mit der Makrolinse gemacht habe.
Anregungen werden gerne entgegengenommen.

magyarfiu

Anhänge

• Makro.jpg
    Makro.jpg
    12.6 KB · Aufrufe: 51
Um Irritationen vom Link zu vermeiden, hier die genaue Beschreibung:

Weitwinkelaufsatz 0.45 58mm f Canon EOS 1000d 450d 400d

0.45x Weitwinkelkonverter & Makrolinse - Vorsatzlinsen 58mmWeitwinkel oder Makro - ganz nach Ihrem Wunsch!

Mit dieser hochvergüteten zweiteiligen Vorsatzlinse können Sie den Bildausschnitt um den Faktor 0,45x erweitern oder durch abschrauben der vorderen Linse atemberaubende Makroaufnahmen machen. Für den Weitwinkeleinsatz werden beide Linsen zusammengeschraubt - Ihre Bildausschnitte werden größer - In Räumen können Sie endlich alles auf das Foto bekommen, ohne in die letzte Ecke kriechen zu müssen.
Beim Makroeinsatz wird die vordere Linse abgeschraubt - Sie können näher an das Motiv heran und erhalten bestechende Nahaufnahmen.

Diese Vorsatzlinse passt auf alle Objektive mit einem Filtergewinde von 58mm. Das Produkt kann auch an Videokameras die ein 58mm Filtergewinde besitzen eingesetzt werden.

Bitte überprüfen Sie unbedingt vor dem Kauf, ob ihr Objektiv oder Ihre Videokamera ein 58mm Filtergewinde besitzt.

Kompatibilität

• SLR- & DSLR-Objektive mit 58mm Filtergewinde
• Bridge-Kameras mit 58mm Filtergewinde
• Videokameras/Camcorder mit 58mm Filtergewinde

0.45x Weitwinkelkonverter & Makrolinse - Vorsatzlinsen 58mm.jpg

Gábor

Quelle: ebay.at/Die Fotospezialistin

Das Foto ist sehr schön,wobei ich nicht ganz Deine Frage verstehe!
Was möchtest Du denn jetzt eigentlich wissen ?

M.f.G.

Josef Goertz

Zurück
Oben