CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Kamera

Dieter60

Mitglied
Hallo, ich habe ja schon geschrieben das ich mir eine Digitale Spiegelreflexkamera kaufen will. Ich kann mich aber nicht entscheiden zwischen Nikon 5100 und Canon EOS 600D. Wer kann mir den entscheidenten Tipp geben. Vielen Dank im voraus.
Gruß Dieter
 
hi!
einmal grundsätzlich was hast du vor zu fotografieren, sprich deine eigenen Ansprüche??
Irgendwelche Altbestände von Objektiven dieser Marken?
Hast du schon mit irgendeiner Marke (Nikon, Canon) fotografiert - diese Frage zielt auf rechts und linksdrehende Objektive hin?
cu Jack
 
Hallo Jack. danke für deine Antwort. Ich möchte ja einsteigen und zwar Personen-Landschaften-Tiere- Bauwerke-Pflanzen. Ich möchte schon hochwertige Fotos damit machen, auch im PC wenn nötig nacharbeiten.
Kontakt hatte ich bisher mit der Canon meiner Tochter. Früher habe ich mit einer Spiegelreflex Analog von Quelle fotografiert da habe ich verschiedene Objaktive, die machte auch sehr gute Fotos ist aber schon zwanzig bis vierzig Jahre her.
Gruß Dieter
 
Servus Dieter,

ob Canon oder Nikon ist grundsätzlich egal. Beides sind topp Kameras, beide haben ein ähnlich grosses Objektiv- und Zubehörangebot.

Wenn Du nicht irgendwie vorbelastet bist (siehe Jack's Frage) wäre für mich die Handhabung ein sehr entscheidender Punkt. Nimm einfach mal beide Kameras bei einem Händler Deiner Wahl in die Hand und schaue, mit welcher Du besser zurechtkommst.

Viele Grüsse
Marc
 
Hallo Dieter,

da Deine Tochter schon eine Canon hat, ist es zu überlegen, ob dann nicht doch auch eine Canon die bessere Wahl ist, damit man vielleicht mal Objektive oder anderes Zubehör gemeinsam benutzen kann.
Sollte dies keine Rolle spielen, dann solltest Du die Wahl von den gewünschten/bezahlbaren Objektiven angehen.

Gruß
Gerd
 
Zurück
Oben