CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche MFT Kamera für Canon FD Objektive?

Leukocyte

Aktives Mitglied
Hallo Canon Freunde,

ich möchte mir zu meinen FD Objektiven (und Canon Kameras) eine kleine digitale Schwester zulegen. Einfach damits auch mal "schnell" die Bilder am PC gibt.
Hab mich schon ein wenig umgeschaut und pendle zwischen Lumix G irgendwas und Olympus.

Die Olympus PEN E-P1 würde mir am besten gefallen, vor allem weils die schon relativ günstig gebraucht gibt. Viel Geld möcht ich nicht ausgeben aber meine FD Linsen (mit ihren umfangreichen Möglichkeiten) an einer digitalen Kamera nutzen. Auch die 12 MP der E-P1 reichen mir völlig.

Hab Ihr da Erfahrungen?
Und wie ist das mit den Adaptern? Ich denke an den doch ein bisserl teuren Novoflex Adapter, der aber auch nicht nur gute Kritiken erhalten hat. Ist der OK?

Also nochmal kurz:
Ich bitte Euch um Eure Erfahrungen mit MFT Kameras mit FD Optik und den Adaptern.

Liebe Grüße

Georg
 
Ich hänge mich mal dran, weil ich ab und an auch überlege, sowas zu tun, dann aber wieder denke, dass die Bilder auch nicht besser werden als wie mit meiner Lumix LX3, dafür aber das Gehampel mit Adapter und manueller Fokusierung umso umständlicher ist.
 
Da hat Rich@ard mal mit einer Sony NEX rumgemacht und war ganz angetan von der Kamera.

Grüße
Volzotan
 
Zurück
Oben