CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

welches blitzgerät an R4

hallo liebe leicafreunde !
kann mir jemand sagen, welches blitzgerät am besten mit meiner leicaR4 kombitabel ist ? habe verschiedene minolta-blitze, doch ich komm einfach auf kein vernünftiges ergebniss damit. welches gerät wurde damals von Leica selber für die R4 verkauft bzw.empfohlen ?
ich will eines zum aufstecken auf die kamera, da ich viel mit dem rucksack unterwegs bin und kein so arg großes tragen will !
danke für kompetente antwort und grüße !
johannes maurer
 
Hallo Johannes,

es kommt schon sehr darauf an, was Du mit Deinem Blitz machen möchtest. Ich habe einerseits den Metz Mecablitz (Typbez. hab ich nicht aus dem Kopf drauf - hat aber ca. 40 Leitzahl) mit in der Horizontalen und Vertikalen schwenkbarem Kopf und einen Leica SF20, den ich als immer dabei "Aufhellblitz" verwende.

Was genau stört Dich denn an Deinen bisherigen Blitzergebnissen? Vielleicht kann man sich von dort aus Deinem Wunsch nähern.

Grüße

Dieter
 
Blitz

Hallo !
Ich benutze seit vielen Jahren und an unterschiedlichen Kameras ob analog oder digital das Metz 32CT-7 mit sehr guten Ergebnissen.Sehr gut finde ich den Zweitreflektor fürs indirekte Blitzen.Die Leitzahl 32 reicht auch.Aber mit welchen Ergebnissen bist du nicht zufrieden oder welche Probpleme hast Du mit der Blitztechnik?
Gruß chrisma
 
Zurück
Oben