CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Winter am Teichwerk

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Winter am Teichwerk - das ist ein stationäres Schiff auf einem Teich der Kepler Uni in Linz, das als Café
dient. Auch jetzt ist dort Betrieb, im Innenraum.


#1

TeichwerkWintermSchneeSL2490FINAUS2FINTMPFIN.SCHWARZWEISS_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL (Typ 601)
  • VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/24-90 ASPH.
  • 38.0 mm
  • ƒ/3.3
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • 0.6
  • ISO 800


#2

TeichwerkTreppeimSchneeSL290FINTMPSCHWARZWEISSFIN_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL (Typ 601)
  • VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/24-90 ASPH.
  • 78.0 mm
  • ƒ/3.9
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • 0.6
  • ISO 1250
 
Aber mit der Symmetrie hauts nicht so hin...

Gruß Andreas
 
Aber mit der Symmetrie hauts nicht so hin...

Symmetrie kann (fast) jeder.. dem sagt man: aus der Reihe tanzen ;)
Mir gefällt's! Das Bild bringt die Kälte und das Ungemütliche gut rüber. Eigentlich eine gute Werbung für das Café. Ich bin froh, dass wir nicht so viel Schnee haben!
 
Man kann das Bild auch symmetrisch haben, einfach anders schneiden - es ginge auch noch anders. wenn man absolut nichts an Bildinhalt verlieren will. Hier eine symmetrische Variante. Ich finde aber, das mir persönlich in diesem Falle die leicht unsammetrische mehr zusagt, die symmetrische kommt mir irgendwie zu glatt un spannungslos vor. Dies, obwohl ih ansonsten oft ein grosser Freund der Symmetrie bin. Sind aber nur meine 50 Cents.

TeichwerkTreppeimSchneeSL290FINTMPSCHWARZWEISSFISYMMETRISCH_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL (Typ 601)
  • VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/24-90 ASPH.
  • 78.0 mm
  • ƒ/3.9
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • 0.6
  • ISO 1250
 
Moin,
Symmetrie ist ja kein Muss.
Bei den beiden Bildern kam mir allerdings auch die Frage in den Sinn, ob die leichte Asymmetrie gewollt ist oder ein Unfall - was mich bei Heinz aber gewundert hätte. Vielleicht ist sie einfach noch nicht stark genug?
Beim letzten Bild sieht man den Beschnitt, denn man sieht vom linken Handlauf an der Treppe mehr Unterbau als vom rechten. Das müßte gleich sein, wäre das Bild aus mittiger Position aufgenommen. (Warum korrigiert mich der Computer bei dem Wort mittig auf mistig?! :eek: )
 
In dem Fall fand ich‘s lustig.
Jürgen, die kann man abschalten :)
 
Zurück
Oben