CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Workshop in Zingst

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Moin.
Am Wochenende nahm ich an einem Workshop "Makrofotografie" in Zingst teil.
Morgens war robben im Wald angesagt, nachmittags am Strand.
Das habe ich u. A. mitgebracht.

_small_IMGP9098_DxO.JPG

_small_IMGP9099_DxO.JPG

_small_IMGP9102_DxO.JPG

_small_IMGP9150_DxO.JPG

_small_IMGP9178_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Hi Christiane, 1+4 und 5! Sehr schön. Bin ich mal gespannt, was noch kommt...

Gruß Andreas

Hallo Christiane,

für mich 4 und 5

Bei den anderen Bildern fehlt mir ein Schärfepunkt bzw, sind mir persönlich zu unruhig

Bin auch auf die Fortsetzung gespannt und würde mich auch freuen wenn ihr etwas über den Ablauf des Workshops sagen könnt

Viele Grüße

Ludwig

Hier eine weitere Ausbeute; wie Fritzi schon erwähnte, unscharf war durchaus gewünscht.
Da die Pflänzchen nur wenige Zentimeter herausschauten, mussten wir gaaanz tief runter.
Alle Bilder mit Tamron 90mm, z.T. mit Achromat.

_small_IMGP9200_DxO.JPG

_small_IMGP9209_DxO.JPG

_small_IMGP9250_DxO.JPG

_small_IMGP9254_DxO.JPG

_small_IMGP9261_DxO.JPG

_small_IMGP9269_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Hallo Christiane,

der Workshop hat positive Spuren hinterlassen. :daumenhoch_smilie:
10 und 11 finde ich jetzt nicht so toll, aber die anderen gefallen mir sehr gut.

Gruss, Robi

Na, von der 2. Serie #9+10.... bei #10 könnte unten noch was dran. An #11 könnte man sich auch gewöhnen. bei den ersten drei finde ich zT das Motiv unklar, zT den Hintergrund nicht so ansprechend.

Gruß Andreas

Dank für Eure Einschätzungen: sie zeigen, wie verschieden die Bilder, die ich als durchaus gelungen bezeichne (und die vom Fachmann ebenso eingeschätzt wurden), auf Euch wirken.
Die Aufgabenstellung u.A. war, kleinste Farbtupfer (z.T. schauten sie nur 1-2cm heraus ) im welken Laub abzubilden und auf die zu fokussieren, daher die unscharfe Umgebung.

Viele Grüße
Christiane.

Bilder, die ich als durchaus gelungen bezeichne (und die vom Fachmann ebenso eingeschätzt wurden)
Naja, der Fachmann sagte ja selber, er sei kein Papst, sondern gäbe nur seine persönliche Einschätzung wieder. Die allerdings hat er für mich meist schlüssig begründet.
daher die unscharfe Umgebung.
Die kennen und schätzen wir hier ja schon. Teilweise wirken die Hintergründe tatsächlich etwas unruhig, was vielleicht dem schon recht harten Licht zu der Zeit geschuldet ist.

Hallo Christiane,
hat sich ja gelohnt.
Meine Favoriten sind die #1 und die #2.

Also die #12 find ich, die toppt alles! Und dann die #17.

Gruß Andreas

Moin,
da isser ja, der rennende Hahn :) (Das war schon in der Besprechung am Sonntag zu sehen und wir haben alle gemutmaßt, was denn der Schatten in Nummer 16 wohl für ein Fabelwesen sein könnte.)
Die Bilder gefallen mir alle gut. Allerdings kommen sie hier recht hell rüber, 12 teilweise sogar ausgefressen. Oder liegt das an meiner Monitoreinstellung?
Kleine Einschränkung bei der Nummer 15, da gefällt mir die Aufteilung nicht so gut, vor allem in Verbindung mit der Schärfeverteilung. Ich hätte mir einen diagonalen Bildaufbau ausgesucht und dann beide Blüten scharf. Oder etwas hintereinander gestaffelt (also nicht von oben), und dann eine deutlich scharf und die andere richtig unscharf. So wirkt das etwas verunfallt auf mich.

12 teilweise sogar ausgefressen

Dank für Deine Beurteilung.
#12 habe ich genau angesehen, das Bearbeitungsprogramm zeigte keine ausgefressenen Lichter an. Das Blatt war wirklich sehr ausgeblichen.
Bei #15 stimme ich Dir zu - ich bin auch nicht so sehr glücklich mit der Aufteilung. Also noch mal hin :D.

Viele Grüße
Christiane.

Moin,
komisch - vieles von dem, was Du hier zeigst, habe ich überhaupt nicht gesehen :eek:
Die Algen-Aliens finde ich immer noch klasse!
Bei den beiden Muscheln würde ich die Spitzlichter noch etwas runterdrehen, die blenden etwas.
Toll, wie in Nummer 19 der bunte Sand zur Geltung kommt!
Die rostigen und nur teilweise vermodernden Fundstücke gefallen mir auch, mein Favorit aus der letzten Serie ist aber die Nummer 18.

Hallo Christiane,
bei Bild 12 kann ich auch keine ausgefressenen Stellen finden. Das Blatt ist ein wenig hell, aber es passt so.
Schöne Fotos hast Du bei dem Workshop gemacht. Ganz zu Beginn diese "Wischbilder" - damit kann ich mich immer noch nicht so sehr anfreunden.

Hallo Sylvia.
Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Die "Wischbilder" sind aus einer Laune heraus entstanden - es war so scheußlich kalt, dass wir in den Wald flohen: dort kam die Idee dieser Bilder auf. Es hat einfach nur Spaß gemacht.

Viele Grüße
Christiane.

Eine Aufgabe war, Strandstrukturen zu fotografieren, was ich als sehr schwierig empfunden habe.
Hier meine wenigen Ergebnisse.

_small_IMGP9345_DxO.JPG

_small_IMGP9346_DxO.JPG

_small_IMGP9352_DxO.JPG

#26 Diese weiche Mulde fand ich sehr fotogen
_small_IMGP9308_DxO.JPG

#27 Einsames Pflänzchen
_small_IMGP9309_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

die 17 ist super.
Die 26 ist der Hammer.