CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

" Z "

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
IMGP0002-ck.jpg
 
Das Rot wirkt so als hättest Du eine Fotomontage gemacht, zeig mal das Original.
Was soll das Z uns sagen ?
 
Es sieht aus wie ein demonstratives Barrierefloß...

Gruß Andreas
 
Z ... hmmm... wo ist denn das D und das F hingeschwommen :)

Würde fast sagen - das ist irgendwie nicht ganz Mainz - aber es ist vermutlich doch Mainz aber nicht meins ;) :) :D

CK nur auf den Buchstaben finde ich ok, aber es ist mir zu wenig drauf um entweder einen Bezug zu irgendwas zu erzeugen und zu viel drauf um einen Bezug auf das Z zu reduzieren... :)

:z04_bier01:
 
Wenn das ZDF damit erledigt wär, wärs ja ok....
 
Vielleicht eine Reminiszenz an die Rote Zora?


Viele Grüße, Fritzi
 
was euch so alles einfällt, die rote Zora beim ZDF. Als die lief gab es da schon das ZDF?
Was will uns das Z sagen? ...........Ich habe keine Ahnung.
Es gab noch eine Box mit Zierkirchen oder so, bei Tönen sprangen die dann hoch. Da stand dran "von A-Z". Das "Z" lag allerdings im Wasser. Objekt von Matthias Däumlich. guckt mal hier: http://www.skulpturen-bingen.de/ausstellung/index.html
Ach ja, das Original:
IMGP0002.jpg
 
Werner, die Rote Zora ist ein Buch.
 
... und ne Untergruppe der RAF, wenn ich mich recht erinnere... muß aber nochmal schauen.
 
Dafür bin ich zu jung, sowas weiß ich nicht ;)
Aber das Buch war spannend!
 
ne Untergruppe der RAF

Das waren militante Frauen, sind quasi aus der RAF abgesplittert und haben andere Schwerpunkte gehabt - die gleiche linksradikal geprägte Richtung mit Schwerpunkt "Emanzipation Frauenbewegung" etc.
Irgendwie haben ja alle "bewaffneten Fraktionen" da "den Rudi" für sich passend interpretiert und den Che verehrt (für mich übrigens sicher kein Held) und wenig erreicht - außer dem Effekt der Weiterentwicklung der Rasterfahndung :) :D

:z04_bier01:
 
Hier lernt man ja sogar noch was geschichtliches :)
 
Aber ja doch :)
Vielleicht für eine Doktorarbeit nicht zitierfähig, aber das macht ja nichts ;)
 
Dafür bin ich zu jung, sowas weiß ich nicht ;)
Aber das Buch war spannend!

Komisch, das Buch ist älter ...

Übrigens hat sich die linksradikale Gruppe nach dem Buch benannt.


Grüße,

Heiner
 
Tja, da siehste mal, Literatur überdauert doch so einiges. Als ich das gelesen habe, waren aktuelle Nachrichten noch nicht mein Metier.
 
da gab es aber auch eine Jugendserie "Die rote Zora". Ich guck mal nach.
Gefunden bei Wiki

Die Rote Zora ist ein Kinderfilm des deutschen Regisseurs Peter Kahane aus dem Jahr 2008 nach dem 1941 erschienenen Kinderbuch Die rote Zora und ihre Bande von Kurt Held. Es handelt sich um die zweite Verfilmung des Stoffs, nach der Fernsehserie Die rote Zora und ihre Bande von 1979. An der Produktion waren NDR und Studio Hamburg beteiligt. Finanziell unterstützt wurde der in Montenegro gedrehte Film von der Filmförderung Hamburg.
 
ein zweites Bild von "Z" habe ich noch.
Auch hier stellt sich offensichtlich die Frage nach der Kunst.........

003
IMGP0003.jpg
 
Zurück
Oben