CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeitrafferaufnahme?

chris30o0

Rookie
Hi,
ich wollte mal die Zeitraffer Funktion meiner PowerShot SX30 IS testen.
Hab im Netz oft gesehen, dass die das hat, kann aber weder in der Cam, noch in der Anleitung etwas darüber finden.
Bin ich da falsch informiert, oder wo ist die Funktion versteckt?

Wäre euch für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Chris

Hallo Chris,

Dieser Modus bezieht sich NUR auf den "Miniatureffekt". Du findest die entsprechenden Hinweise in der Bedienungsanleitung ab Seite 109.

Gruss aus der Schweiz
Theo

Ah, danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte eigentlich vor, eine Aufnahme eines ganzen Tages zu erstellen.
Die Geschwindigkeit x20 scheint mir da nicht ganz passend.
Gibt es eine Möglichkeit, diese noch hochzuschrauben?

Und nochmal eine verwandte Frage:
Evtl. wird bald direkt nebenan gebaut, was ich mit einer Art 1-pic/day-Video aufnehmen wollte.
Ist es da wirklich nötig, jeden Tag auf den Auslöser zu drücken, und das im Nachhinein zusammenzuschnipseln, oder gitb es da andere Möglichkeiten?

Ähm, wenn Du ein Video aufnimmst, kannst Du doch einfach die Abspielgeschwindigkeit herauf setzen. Schon hast Du einen Zeitraffer. Umgedreht ist es schwieriger: Für die Zeitlupe muß die Aufnahmegeschwindigkeit erhöht werden.

Zu Deinem Bauproblem: Entweder jeden Tag die Kamera mitlaufen lassen, oder jeden Tag ein Bild machen. Eventuell kannst Du via Fernsteuerung die Kamera alle paar Stunden ein Bild machen lassen.

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben