CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zickige Gepardin

Hallo zusammen,

Vielleicht kann ich ein wenig Licht ins dunkle bringen?

Bei mir klappte das alles auch nicht. Das Problem scheint zu sein, dass die Forensoftware nicht erkennt, dass ich eingeloggt bin. Oben in der Zeile gibt er das zwar an, auch wenn ich einen Beitrag schreibe, muss ich nicht neu einloggen, aber der Bilddownload erkennt das nicht richtig.

Wie ich das herausgefunden habe? Ich habe in meinem Kontrollzentrum die User-Bilder ausgeschaltet. Dann bekomme ich einen Link, den ich anklicken kann. Und was denkt ihr, wird mir dann angezeigt? Genau: "Bitte Name und Passwort eingeben". Danach gehts... Bis zum nächsten Start vom Firefox. Ich habe ihn so konfiguriert, dass er die Kekse (Cookies) bei jedem Verlassen vergisst.

Vielleicht klärt das einiges?

Ciao Matthias
 
Halli Hallo

Das ist die STANDARTeinstellung der Forensoftware die weltweit am MEISTEN einsgesetzt wird. In allen anderen Foren wird diese Funktion deshalb auch genutzt. Das hat nichts, aber auch wirklich nichts mit einem Kompromiss zu tun, wenn wir das jetzt auch machen :D

Ich probiere nocheinmal meinen Gundgedanken in einem Satz zu packen:

Wenn ich in ein FOTO-Forum schaue und KEINE Bilder sehe, denke nicht nur ich mir: Nein danke!

Oder geht es da jemanden anders beim ersten Gedanken?

Hatschi
 
Hallo,

Wenn ich in ein FOTO-Forum schaue und KEINE Bilder sehe, denke nicht nur ich mir: Nein danke!

Oder geht es da jemanden anders beim ersten Gedanken?

Mir geht es da in der Tat anders als Dir.

Ich schließe mich Klaus' Meinung an: Um dem Bilderklau ein kleines bisschen vorzubeugen finde ich es _gut_, dass die Bilder nur Mitgliedern angezeigt werden.

Ich für meinen Teil tue mir eh schon schwer, irgendein Bild öffentlich zu machen - einerseits wegen Bilderklau, andererseits wegen möglicher Copyright-Verletzungen. Normalerweise zeige ich Bilder nur persönlich mir bekannten Personen über ein per Passwort geschütztes Fotoalbum, um diesem ganzen Sumpf zu entgehen.

Vielleicht ein bisschen paranoid, aber jeder hat so seine Macken und ich habe zu viel gelesen...

Ciao Matthias
 
Zurück
Oben