CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zitat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franky68

Bleibt öfters zum Abendessen
Wie kann ich verschiedene User in eine Antwort zitieren ?
 
Einfach mehrfach hintereinander auf "Zitieren" klicken. Achtung: Das Zitat wird jeweils an der Stelle eingefügt, an der gerade der Cursor steht. Man sollte also nicht das zweite Zitat einfügen, während der Cursor innerhalb des ersten steht.

Am besten erst alle Zitate einfügen, und dann die Antwort entsprechend editieren.


Grüße,

Heiner
 
Danke Heiner, ok so geht es.

@Admins
Will ich aber aus einen Text eines User 4 x zitieren muß ich vier mal auf Zitat drücken und wenn dann noch Zitate von anderen Usern dazu kommen sollen ist das Chaos perfekt, dann fang mal an zu editieren.
Das habe ich anderen Foren schon besser gesehen,ok man kann nicht alles haben "Schade"
 
Moin,

Will ich aber aus einen Text eines User 4 x zitieren muß ich vier mal auf Zitat drücken

Nicht notwendigerweise. Du kannst auch an der Stelle, wo Du Deine Antwort einsetzen willst, erstmal die Ende-Markierung des Zitats (also die eckigen Klammern mit "/quote"), und dann vor dem nächsten Teil des Antwort die Anfangsmarkierung des Zitats einfügen (auch in eckigen Klammern, sieht etwa so aus: quote="Username; post: 12345, member: 9876"). Die entsprechenden Abschnitte kann man einfach kopieren. Du musst nur darauf achten, dass Du die Struktur dieser Blöcke nicht zerstörst.

Im Zweifelsfall kannst Du auf "Weitere Einstellungen" klicken. Dort bekommst Du eine Vorschaue Deiner Antwort und kannst sicherstellen, dass sie korrekt aussieht.

Sicherlich könnte man ds komfortabler machen. Aber es funktioniert auch so.

Grüße,

Heiner
 
Heiner wo finde ich die quote, bin ich Blind ?
 
Moin Frank,

Heiner wo finde ich die quote, bin ich Blind ?

Das ist schlecht nur mit Worten zu erklären. Daher hier mal ein Screenshot, wie der Editor bei mir aussieht. Die entsprechenden Abschnitte habe ich rot gefärbt.

Zitatfunktion.png

Ist das jetzt verständlicher? Oder sieht der Editor bei Dir wohlmöglich völlig andern aus?

Grüße,

Heiner
 
Moin Frank,



Das ist schlecht nur mit Worten zu erklären. Daher hier mal ein Screenshot, wie der Editor bei mir aussieht. Die entsprechenden Abschnitte habe ich rot gefärbt.


Ist das jetzt verständlicher? Oder sieht der Editor bei Dir wohlmöglich völlig andern aus?

Grüße,

Heiner

Danke Heiner jetzt ist es klar, bleibt aber umständlich.
 
Keine Software ist in allen Punkten perfekt. Irgendwann wird in einer zukünftigen Softwareversion sicher auch die Zitatfunktion weiter ausgebaut.

Ich persönlich kopiere in so einem Fall immer das komplette Zitat nachdem ich auf Zitieren geklickt habe, setze es hintereinander 4x in das Textfeld ein und lösche den jeweiligen Bereich aus dem Zitat raus, der in dem Moment nicht benötigt wird. Das geht recht schnell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben