CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zoo Zürich

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo zusammen,

- der Basler Zolli ist viel gemütlicher und heimeliger! -

...aber der Zürcher Zoo hat durchaus auch seine Charakterköpfe.

Hier einige Beispiele davon. Aufgenommen mit meiner D80 + 105/2.8VR oder 300/4 + Monopod.

Für Anregungen, Tipps und Kommentare bin ich euch dankbar.

Grüsse
Michi

20090405-Zoo-Zürich_031.jpg
1

20090405-Zoo-Zürich_038.jpg
2

20090405-Zoo-Zürich_044.jpg
3

20090405-Zoo-Zürich_060.jpg
4

20090405-Zoo-Zürich_068.jpg
5

20090405-Zoo-Zürich_087.jpg
6
 
Interessante Fotos.
Was mir auffällt, beim Bild 5, ist der "abgeschnittene" Schnabel.
Ich hätte geschaut, dass der ganze Kopf draufkommt, oder wie bei Bild 2 noch mehr weggelassen.
Ich finde die Bildervergleiche sehr interessant, da ja nicht jeder gleich fotografiert.

Gruss Dieter
 
Hallo,

danke für eure Kommentare, schön gefallen euch die Bilder.

@Ludwig: ja, das Affenmänchen war ganz schön dominant und hat auch uns Fotographen, wir standen dort zu dritt, gezeigt, dass dies sein Revier ist. Das Bild ist ein Crop. Der Affe wäre ursprünglich ganz drauf gewesen.

@Dieter: die Ausschnitte sind "Das Beste daraus machen, wenn man eine Festbrennweite drauf hat", sprich ich war rel. limitiert mit meinem Fusszoom und musste dann mit dem gegebenen Ausschnitt etwas anfangen. Das war bei allen Bildern so. Zudem wollte ich bei 5 speziell die schöne Kopf-Augenpartie hervorheben.
Aber das ist halt Geschmackssache.

Gruss und nochmals Dank!
Michi
 
Hallo Michi,

mir gefallen die beiden s/w Bilder am besten, und hier noch ein kleiner "Vorsprung" für das Nashorn. Die abgeschnittenen Schnäbel sind ja bereits angesprochen worden, das sehe ich genauso.

Was mir nicht so gut gefällt, ist das gemeinsame Präsentieren von s/w und Farbbildern in einer Serie. Das ist für mich zu unruhig und stört auch die Art der Wahrnehmung. Besser 2 verschiedene Postings!

Gruß, Holger
 
Hallo Michi,

Was mir nicht so gut gefällt, ist das gemeinsame Präsentieren von s/w und Farbbildern in einer Serie. Das ist für mich zu unruhig und stört auch die Art der Wahrnehmung. Besser 2 verschiedene Postings!

Gruß, Holger

Wird in Zukunft so gemacht. :z02_deal: Danke für den Hinweis.

Michi
 
Hi Michi,
wieder ein schöne Serie. Mein Favorit ist auch die Nummer 6, klasse und exakt gesetzte Schärfe, tolle Farben.

Auch die anderen Bilder gefallen mir; allerdings bin auch ich kein Freund von abgeschnittenen Schnäbeln oder ähnlichem, denn diese Details gehören für mich einfach dazu.

Du bist zufrieden mit dem 300/4´er, oder? Deine Ergebnisse lassen dies zumindest ahnen....

Viele Grüße
Peter
 
Hi Michi,

Du bist zufrieden mit dem 300/4´er, oder? Deine Ergebnisse lassen dies zumindest ahnen....

Viele Grüße
Peter

Seeeehr zufrieden. Zusammen mit dem 105/2.8VR meine derzeitige Lieblingslinse.
Ich denke im Bereich 300mm das Beste was man für den Preis bekommen kann. Die 2.8er Version, sowie das 200-400er Zoom sind für mich nicht bezahlbar.
Beim 300/4 finde ich Qualität, Mobilität und Preis ein Super Verhältnis.

Gruss
Michi
 
Salü Michi
Danke für die Hinweise.
Ich finde die Foren eine gute Sache, geben sie doch Ideen und andere Blickwinkel. Weiter machen sie Mut selber neues auszuprobieren. Deine Bilder zähle ich auch dazu.
Ich habe keine Festbrennweiten, ausser das Makro 105 von Sigma.
Das ist 1. eine Preisfrage und 2. von der Flexibilität, die ich nicht missen möchte. Daher kam mir beim Bild 5 der Gedanke der Festbrennweite gar nicht.
Macht aber nix.
Gruss Dieter
 
Hallo Michi,

mir gefallen die beiden s/w Bilder am besten, und hier noch ein kleiner "Vorsprung" für das Nashorn. ...

Gruß, Holger

Hallo Michi,
ich teile hier Holgers Meinung. Trotzdem insgesamt eine schöne Sammlung von Charakterköpfen.
Viele Grüße
Klaus
 
Die abgeschnittenen Schnäbel würden m.E. nicht so auffallen, wenn auch die Hinterköpfe angeschnitten wären. Der Blick würde sich dann mehr auf das Auge des Tieres konzentrieren.
 
So sieht es schon viel besser aus. Gefällt mir ausserordentlich.
Gruss Dieter
 
Schön, dass es gefällt und danke nochmals für eure Kommentare und Anregungen.

Gruss
Michi
 
Zurück
Oben