CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zoofotos Wilhelma

dasmeer

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Alle,

ich bin noch neu in der Community und sollte wohl ein paar Bilder vorstellen.
Im Stuttgarter zoologisch botanischen Garten "Wilhelma" fotografiere ich hauptsächlich.
Wenn meine Frau und ich auf Reisen sind natürlich auch, aber davon ein ander Mal.

Ich knipse seit den 1980igern und versuche mich erst seit Kurzem mit Fotografieren.:D
Ich bin gespannt, was Ihr so dazu meint.

Grüsse aus Fellbach

_EW70340.jpg

_EW70356.jpg

_EW70701.jpg

Eisbären-210.jpg

Kaiman-7.jpg

Upala-6.jpg
 
Hallo Elmar,
die Bilder gefallen mir richtig gut.
Das erste Bild ist schön aufgebaut mit den Wilhelma-Bauten, dem Schnee und der Sonne.
Streckt Anton auf Bild 4 dem Fotografen da die Zunge entgegen? :)
Und #6 gefällt mir am Besten... tolles Portrait, sehr "chillaxt", dad Kleine.
Danke für's Zeigen.
Stefan
 
Hallo Stefan,

danke für Deine Kommentare.

Zu Bild #4 Antons Freundin Corinna hatte ihm rund 10 min das Ohr abgelutscht und musste Pause machen. Als sie dabei ihre Zunge herausstreckte hab ich abgedrückt.:z04_photos:

Zu Bild #6. Das ist Gorillakind Claudia im Jungtieraufzuchthaus. Ich hab mich da rund eine halbe Stunde herumgedrückt und die kleine Dame war einfach neugierig was ich da so mache.

Meine 2. Heimat ist die Wilhelma. Meine Frau und ich arbeiten dort ehrenamtlich.

Viele Tiere kennen mich also.
icon10.gif


Gruß und gut Licht:z04_Flucht:
Elmar
 
Bei den ersten beiden fehlt mir ein bisschen das "Leuchten", das für einen sonnigen Wintertag üblich ist. Das ist sicherlich dem riesigen Kontrast geschuldet, wenn man gegen die Sonne fotografiert.