CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zoogeflügel

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Einfach mal so, aus dem Kölner Zoo

2108-143143-1-(C)frn2014.jpg

Für die Bearbeitung war diesmal Farid verantwortlich, nach einem Glas Whisky,

Gruß
Jürgen
 
Schöne Gemeinschaftsproduktion! Ein exotischer? Mir gefällt die doppelte Sitzstange, das Blatt mundgerecht vorm Schnabel, Schärfe, farben, schöner Hintergrund, alles paßt!

Gruß Andreas
 
Achso, ich sehe gerade dass Farids Rechner die Exifs nicht übertragen hat:

Nikon D610 (Bj. 2013)
Exakta 75-300 f4,5-5,6 (Bj. 1989)
Brennweite 300 mm
"Offenblende" 5,6

ISO müsste in der prallen Mittagssonne bei 100 gewesen sein (deswegen auch die Reflektion auf dem Blatt oben rechts, die hat Farid auch nicht mehr wegbekommen), Belichtungszeit ca. 1/200, Freihand durch eine Scheibe.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ein mehr als gelungenes Bild, ich kenne die Schwierigkeiten unter diesen Umständen gute Aufnahmen hinzubekommen

Und wie man sieht kann man auch mit alten "Glasscherben" gute Fotos machen

Viele Grüsse

Ludwig
 
Man muss nehmen, was man kriegen kann.
Ich finde die Aufnahme gut. Was ist denn das für nen Vogel?
 
unter Berücksichtigung des Konsumierten bei der Bildbearbeitung

War ein Johnnie Walker Black Label. Übrigens vor der Bearbeitung schon fotografiert (siehe Whisky Thread) und konsumiert. Der arme Vogel hat nix davon abbekommen.

Gruß
Jürgen
 
Irgendwie schaut der Vogel ein wenig missbilligend ob des Treibens vorm PC .... :D

Gruß Andreas
 
so so, der Herr Jürgen läßt bei Farid arbeiten.......:rolleyes:

Es ist wohl ein Bienenfresser, denke ich.
 
Stimmt, eigentlich wollte er nur das Whisky Bild gleich verarbeiten und posten, und sah dann auf meiner Speicherkarte noch die Zoobilder... danach war allerdings noch ein Kaffee fällig.

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben