CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zwischen zwei Zügen

holschew

Läuft öfters hier vorbei
Hallo liebe Sigmafreunde,

beim morgendlichen Warten auf den Anschlusszug in Hamburg-Dammtor fiel mir der eigenartige Gegensatz zwischen der ruhig/statischen Fenstergestaltung und den Schatten der dahineilenden Reisenden auf. Ich glaube, an dem Thema werde ich noch weiter arbeiten. Einstweilen hier der erste Schnappschuss (DP1).

SDIM1421_sp.jpg

Viele Grüße, Harry
 
Hallo Harry,

sehr interessante Aufnahme, zeige uns doch bitte auch die weiteren Aufnahmen dieses Themas ;).



Gruß



Jörg
 
Hallo Jörg,

Danke für Deinen Kommentar. Der Bahnhof Hamburg-Dammtor gibt ein sehr interessantes Motiv ab, einmal wg. der schönen Art Deco Architektur und dann auch wegen seiner Übersichtlichkeit; es handelt sich ja letzlich doch nur um einen Haltepunkt, wobei dort dennoch immer viele Reisende unterwegs sind.
Dieses spezielle Schattenmotiv ergibt sich eigentlich nur am frühen Morgen bei Sonnenschein; zudem muss ich mit den ca. 20 Minuten Aufenthalt, die ich dort normalerweise habe, auskommen. Werde aber auch versuchen, diese Thematik (Menschen-Schatten-Architektur) auf andere Orte und Gelegenheiten zu übertragen. Sollte ich dann irgendetwas brauchbares/interessantes zu Stande bringen, werde ich es hier gern vorstellen.

Viele Grüße, Harry
 
Du hast etwas losgetreten, Harry!

Heute, beim Bergwandern, habe ich öfters über dieses Phänomen nachgedacht. Speziell in der Bergwelt, die eigentlich Ruhe ausstrahlt, kommt es durch Seilbahnen und ähnlichem zu dieser Konfrontation. Einerseits möchte man seine Ruhe haben, aber die Seilbahn soll schon fahren und die Flugzeuge, die ihre Spuren am Himmel hinterlassen, sind voll von erlebnisbereiten Urlaubern. Vor mir am Pfad standen zwei Kühe. Ich habe selten etwas gesehen, das solche Ruhe ausstrahlt. Herrlich.
Leo
 
Kalte Hände

Leo, warte nur bis die Liesl mit den kalten Händen zum Melken kommt! Dann kommt Leben in Deine Kühe ...

Helmut
 
Die Natur dreht tatsächlich manchmal den Spieß um!

Der Schwerkraft gehorchend raste der Wasserfall, dem ich heute aufwärts keuchend entgegengegangen bin, zu Tal. Was soll er sonst tun? Ich stand öfters da und bildete staunend den Ruhepol. Nicht immer sind wir die Hektiker. Und die Kuh ist ja auch nur ein Mensch.
Leo
 
der die das

Der Schwerkraft gehorchend raste der Wasserfall, dem ich heute aufwärts keuchend entgegengegangen bin, zu Tal. Was soll er sonst tun? Ich stand öfters da und bildete staunend den Ruhepol. Nicht immer sind wir die Hektiker. Und die Kuh ist ja auch nur ein Mensch.
Leo

Ich weiß, es klingt blöd, aber ich würde doch "der Kuh ist ja auch nur ein Mensch" sagen. Das klingt ähnlich bescheuert wie die bekannte Bierreklame. ;)

Gruß
Siegfried
 
Man kann nicht genug aufpassen!

Also, Siegfried, Deine Meldung ist Spitze!!! Und jetzt mache ich ernst, ich stelle die beiden Ruhespender in den Landschaftsthread - ohne Weißabgleich
icon12.gif
 
Zurück
Oben