Die größte Bergkristallgruppe der Welt (man achte auf die Frau im Bild)<br />
<br />
Die 7,8...
Click on the photo to start tagging. Done Tagging

In diesem Album

15013 14993 14992 14941 14940 14870 14863 14840 14837 14827 14813 14809 14757 14693 14692 14639
pauldi
Die größte Bergkristallgruppe der Welt (man achte auf die Frau im Bild)

Die 7,8 Tonnen schwere, 3 x 2 m große Bergkristallgruppe hat den Ort Riedenburg und sein Kristallmuseum über Spezialistenkreise hinaus in aller Welt bekannt gemacht. 1981 wurde der Quarzgigant bei Hot Springs im Westen von Arkansas gefunden. In Riedenburg im schönen Altmühltal fand er seine neue Heimat.
Dieses Wunderwerk der Natur übertrifft an Größe, Ausbau, Schönheit und Klarheit der Kristalle jeden bisher bekannten Fund. Deshalb ist dieser Stein auch im Guinnes-Buch der Rekorde verzeichnet worden. Aber so eindrucksvoll wie das Objekt selbst, ist die Geschichte dieser in Jahrmillionen in der schützenden Tiefe der Berge gewachsenen Kristalle.
In the album Natur
  1. Vorherige Kommentare betrachten... 5 of 6
  2. chtoni
    chtoni
    Hallo Dieter,

    in der Tat ein sehr beeindruckendes Bild. Super! (y) (y)
    Auch die Bildbeschreibung ist informativ und lehrreich.

    Grüsse, Toni
  3. pauldi
    pauldi
    Hallo Richard, hallo Toni

    ich freue mich über Eure freundlichen Kommentare.

    LG Dieter
  4. heigru
    heigru
    Hallo Dieter,

    das ist wirklich beeindruckend, diese Größe lässt das Foto auf den ersten Blick gar nicht vermuten. Das muss man in Natur gesehen haben um es richtig zu erfassen. - Schön, dass Du es auf einem Foto festgehalten hast und uns hier wenigstens die Existenz dieses kleinen Wunders gezeigt hast.

    Grüsse, Heinz
  5. pauldi
    pauldi
    Hallo Heinz,

    danke für Deinen freundlichen Kommentar. Damit man die Größe nur im Ansatz nachvollziehen kann, habe ich meine Frau gebeten sich hinter den Giganten zu stellen.

    LG Dieter
  6. Ammonitla
    Ammonitla
    Ammonitla, hallo Dieter,
    ich habe die Kristallgruppe schon vorher gesehen auf der Mineralien / Fossilien - Börse in München. Bei diesem Licht, einfach klasse !
    War natürlich auch schon in Riedenburg gewesen. Wenn man Fossilien sammelt, ist man auch von Kristallen beeindruckt.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden