CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sony Alpha 7 Mark III

Denis1212

Bleibt öfters zum Abendessen
Und noch eine neue Auflage bei Sony!!!
Die 3. Generation der Sony Alpha 7 wird ab April auf den Markt kommen.

Was ich herauslesen konnte, hat mir sehr gefallen.
Dynamikbereich 15 Blenden,
10 Bilder pro Sekunde
AF von der Alpha 9
5 Achsen Sabilisator mit 5 Blenden gewinn,
Alles wie bei der 7r Mark 3 III
nur der Sensor hat nur 24,2 MP Auflösung,
was aber etwas besseres Rauschverhalten bedeuten soll.

Das Teil soll 2295 Euro kosten
 
Das habe ich neulich auch schon gelesen. Das klingt alles sehr vielversprechend. Das könnte tatsächlich mal meine nächste Kamera werden.
Allerdings werde ich sie mir sofort kaufen. Ich hoffe, dass der Preis nach einiger Zeit noch etwas fällt.
Für alle, die nicht mehr als 24 MP brauchen ist das eine sehr gute Kamera.
Ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen, wenn Sie auf den Markt kommt.
Gruß Jörg
 
Ich operiere bis auf weiteres mit meinen Bestands- Bodies weiter. Sony ist ausgesprochen schnell mit neuen Modellen.

Gruß

Ulli
 
Auch wenn ein neues Modell kommt, werden die Bilder aus der alten Kamera nicht automatisch schlecht.
 
Auch wenn ein neues Modell kommt, werden die Bilder aus der alten Kamera nicht automatisch schlecht.

Auf keinen Fall

Wenn ich mir die Bilder anschaue die ich vor 12 Jahren mit der D200 gemacht habe kann ich (technisch gesehen) nichts Schlechtes an Ihnen finden

Viele Grüße

Ludwig
 
das ist wohl alles sehr richtig was Ihr da sagt. Trotzdem machen neue Sachen halt Spaß. Ich werde auch nicht sofort loslaufen und die Kamera kaufen.
Mit meinen jetzigen Kameras bin ich ja nicht unzufrieden und meine Bilder werden durch eine andere Kamera ja auch nicht besser. Hoffentlich auch nicht schlechter!
Als ich aber die Beschreibung dieser Kamera gelesen habe, dachte ich sofort, dass sie genau zu meinen "Anforderungen" passen könnte.
Gruß Jörg
 
Natürlich machen neue Sachen Spaß

Die D200 war meine erste digitale Kamera, danach haben einige andere Modelle den Weg in meine Fototasche gefunden

12 Jahre sind im Bereich der Digitalen Kameras eine Ewigkeit

Viele Grüße

Ludwig
 
Und ich hatte vor der D200 schon die D70s, ist dann wohl auch schon ein paar Tage her :) Das Nikon Zeugs war prima Zeugs.
Über das Sony Zeugs kann ich bislang auch in keinster Weise meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der
Nikon D700, digital, erst richtig angefangen.
ich hab die Kamera geliebt, die Bilder waren und sind eine echte Augenweide, vor allem Low Light

Nun steht sie hier im Forum zum Verkauf. :(:(:(
ich könnte heulen........
 
Ja, D700 .... :) ist bei mir allerdings schon seit 3,5 Jahren weg.
Hatte die Tage aber mal wieder meine D300 in der Hand, funktioniert noch :) wird aber nicht mehr benutzt.

Viele Grüße
Ulli
 
Hallo,

um mal wieder zum Thema zu kommen. Habe ein interessantes Video von Jason Lanier gefunden das eindrücklich zeigt wie gut die AIII mit adaptierten Objektiven, hier Canon, arbeitet. Jason zeigt dort sehr ausführlich wie schnell die AIII mit verschiedenen Objektiven und Sigma MC11 Adapter auf das Gesicht und die Augen eines Modells das sich bewegt fokussiert. Der Typ ist ein ausgebuffter Profi und ist total aus dem Häuschen.
Das ist schon SEHR eindrucksvoll und weckt Verlangen in mir.

 
Moin Denis,
gratuliere zum neuen Spielzeug und wünsche viel Spaß damit :)
 
Am Mittwoch siegte das Verlangen über die Vernunft. :eek: :confused: ;)

Die alpha 7 Mark III ist bei mir angekommen.

Hallo Denis,
wie sind denn Deine Erfahrungen mit der neuen Kamera nach ein paar Monaten?
Ich bin auch immer mehr am überlegen, zumal ich meine Alpha 6000 im Urlaub leider im Bier gebadet habe.
Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,

Neben der 6000 habe ich die 7II (nicht III). Fast immer bleibt die 6000 zu Hause da die Bildqualität mit den passenden Objektiven besser ist, der Dynamikumfang größer. Die III hat in diesem Bereich und besonders auch was die Schnelligkeit anbelangt noch einmal zugelegt und ist m. E. daher eine Kaufempfehlung. Das 2,8 24-70 GM z. B. Ist von der Größe und der Masse aber nahezu gleich dem Nikon oder dem Canon.
Aber mit dem 4 24-105 hat man da seit einiger Zeit eine super Alternative. und z. B. das Canon 4 24-105 funktioniert mit dem passenden Adapter sicherlich auch prima an der III.

HG
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung,
bei allem was ich bislang gelesen habe, bin ich schon recht neugierig auf diese Kamera.
Ich werde jetzt erstmal warten was bei meinem Versicherungsschaden raus kommt.
Dann werde ich mal sehen ob ich mir mal wieder was neues gönne.
Das 24-105 habe ich mir auch schon sehr genau angesehen, allerdings nur im Internet.
Das ist wohl ein optimales Teil.
Gruß Jörg
 
Hallo liebe Freund des Lichts,
ich hab mal wiederein kleines Luxusproblemchen.
Hat schon mal jemand von euch A7 Mark III Besitzer versucht, das Teil per qDslrdashbord fern zusteuern???
Bei der A7 II und der A6000 funktioniert das ja prima über die App.
Meine A7 Mark III macht das auch allerdings will der Liveview nicht.
Kennt jemand von euch eine Lösung dafür???

Mein ewig währender Dank ist euch gewiss!

LG
Denis
 
Zoltan Hubai, der Entwickler, ist über Google zu finden, spricht brauchbar deutsch, und hat mir bei meiner D610 damals auch spontan geholfen ...
 
Zurück
Oben