CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sammelthread Fun mit dem Smartphone

Wollte einfach mal wissen was mit dem neuen Huawei so geht ..
Geht mir auch so, ich habe zwar nicht das neueste Huawei, bin aber soweit dennoch zufrieden.


Kathedrale St. Nikolaus, Fribourg

Kathedrale St. Nikolaus.jpg
  • HUAWEI - BLA-L29
  • 4.0 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/17 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640


Gruss, Robi
 
Rundes Aquarium mit einer Languste. Hier bin ich mit der Kamera nichts geworden. Das Eiphone habe ich direkt an die Scheibe gedrückt,
IMG_3915.jpeg

genauso wie bei diesen 2 grünen Mambas; etwas gezoomt, dadurch wirkt die hellere schon sehr künstlich.
IMG_3909.jpeg


Gruß Chris

Klick macht GRÖSSER
 
Wenn ich mit dem Radl unterwegs bin, habe ich auch oft Fun mit dem Smartphone.

#1
ci_IMG_20180715_125656.jpg
  • HUAWEI - VTR-L09
  • 4.0 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/420 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 50


#2
ci_IMG_20180722_202650.jpg
  • HUAWEI - VTR-L09
  • 4.0 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/20 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -2
  • ISO 640


Das Licht in #2 ist natürliches Sonnenlicht.

Grüße
Andreas
 
Andreas, dein Fahrrad ist besonders gut in Szene gesetzt, sehr schönes Licht.

Gruß Chris
 
Letzte Woche in der Region Basel-Landschaft gesehen.
Wenn man den Spargel wachsen lässt, kommt das offensichtlich dabei raus.

Gruss Röbi
 
Kann man denn eine Erkältung besser ausheilen, als in einem Wellness-Hotel im Schwarzwald? ;)

Angenehm ist das bestimmt, aber wirkungsvoll? Alles ganz sanft, nur keine Beanspruchung, ruhen und erholen? Sorry, nicht mein Ding, wer rastet der rostet! Natürlich, eine Erholungsphase hin und wieder muss sein, aber bei den meisten Erkrankungen unserer Zeit ist das Problem dass wir uns zu wenig bzw. falsch körperlich belasten, wer rastet der rostet. Und der Mensch ist nicht zum Sitzen gemacht (durfte ich mit dem krassen Bandscheibenvorfall inklusive durchtrenntem Nerv schmerzhaft kennenlernen). Nein, 10.000 bis 15.000 Schritte am Tag sollte jeder Mesch gehen, und sich gut ernähren!

Bei mir ist (fast) jeder Anflug von Erkältung in den letzten 6 oder 7 Jahren nach einer ordentlichen Mahlzeit verschwunden: ich schnippele mir regulär 1-2 Rawit über fast jedes Essen, ist eine Erkältung im Anzug auch mal eine mehr. Seit ich das mache, habe ich mit Erkältung keine Probleme mehr. Nur mag ich mittlerweile kein lasch gewürztes Essen mehr. Wenn ich Essen gehe, dann am liebsten zum Thai, Vietnamesen, oder noch besser zum Tamilen, und dann bitte extra scharf. Das überlebt kein Virus, erzeugt im Gegensatz zu Antibiotika keine resistenten Keime (ist aber deutlich stärker in der Wirkung als Antibiotika), und durch das Capsaicin wird der Kreislauf angeregt und die Wirkstoffe blitzschnell bis in die letzte Ecke befördert. Fazit: mir geht's seitdem richtig gut!

An dieser Stelle muss ich dazu sagen: ich bin seit Anfang des Jahrtausends weg von Medikamenten und hin zu bewusster Ernährung. Die Apotheke kennt mich nur von den Bildern für den Kalender und weil der Sohn der Apothekerin mit meinem in der Klasse ist (lediglich nach der OP dieses Jahr brauchte ich für 6 Wochen Medikamente, die ich dann auch selbstverständlich in dieser Apotheke gekauft habe), Maggi und Knorr kennen mich gar nicht mehr. Ich kaufe immer weniger Fertig- oder Halbfertigprodukte, fast nur noch Rohstoffe. Dafür wird selber und frisch gekocht, nach Jahreszeit und Verfügbarkeit. Man mag es kaum glauben, aber das ist nicht mehr Arbeit, kostet weniger, und schmeckt (Fehlschläge je nach Rezept inklusive) dramatisch besser! Mittlerweile, wo ich nicht mehr bei einer großen Einzelhandelskette im Nebenjob arbeite, habe ich den Einkauf nochmals umgestellt und kaufe vorwiegend im Bauernhofladen vor Ort - keine 2 km zum Supermarkt, sondern 100 m durch den Garten zum Hofladen und beim Metzger 50 m von meinem Arbeitgeber entfernt. Drückt mir an dieser Stelle mal die Daumen, dass mein Vorstellungsgespräch am Freitag klappt und ich im März einen anderen Job im gleichen Ort habe!

Wer sich für die Chillis interessiert: der verlinkte Anbieter verkauft die in unserem örtlichen Supermarkt für 1,99 € / 75 g. Das reicht bei mir ca. 3 Wochen. Da die in der Zeit austrocknen oder schimmeln würden, habe ich der Empfehlung eines Thais folge geleistet und friere die gleich nach dem Kauf in einer kleinen Plastikdose ein, entnehme die einzeln kurz vor dem Essen und schneide die noch gefroren auf meinem kleinen "nur-für-Chilli-Schneidbrettchen". Von da kommen die gleich auf meinen Teller. Das hat den Vorteil dass die dadurch nicht nur ein paar Monate haltbar sind, die Grenze habe ich noch nicht erreicht, sondern auch dass sie gefroren beim Schneiden nicht die Wirkstoffe an die Finger abgeben! Wer einmal eine frische Chilli geschnitten und sich danach ins Gesicht gefasst hat weiß was ich meine.
 
Angenehm ist das bestimmt, aber wirkungsvoll? Alles ganz sanft, nur keine Beanspruchung, ruhen und erholen? Sorry, nicht mein Ding, wer rastet der rostet
Nun übertreib mal nicht, ich liege nicht meine ganze Zeit in einem Liegestuhl!
Das überlebt kein Virus, erzeugt im Gegensatz zu Antibiotika keine resistenten Keime (ist aber deutlich stärker in der Wirkung als Antibiotika)...
Antibiotika sind sowieso ausschliesslich gegen Bakterien wirksam und nicht gegen Erkältungsviren.
Drückt mir an dieser Stelle mal die Daumen, dass mein Vorstellungsgespräch am Freitag klappt und ich im März einen anderen Job im gleichen Ort habe!
Machen wir!


Gruss, Robi
 
Jürgen, ich drück Dir alle verfügbaren Daumen!
 
Wer sich für die Chillis interessiert
...dem kann ich Giant Rocoto empfehlen. Selbstanbau natürlich. Drinnen, Balkon oder Gewächshaus. Der Strauch ist bei der richtigen Pflege mehrjährig und wird über 2 m hoch. Meiner ist schon im 4. Jahr, ich schneide ihn zurück, damit er neu treibt. Die Chili sehen aus wie kleine rote Paprika und sind sehr dickfleischig mit schwarzen Kernen. Je nach Wärmemenge werden sie gut scharf.
Jürgen, dann mußt du nicht mal mehr dein Haus verlassen, um die nötige Dröhnung zu bekommen ;)

IMG_0166 Kopie.jpg
  • Apple - iPhone 5s
  • iPhone 5s back camera 4.12mm f/2.2
  • 4.1 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/30 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 80


Gruß Chris
 
Zurück
Oben