CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Altenbekener Eisenbahnviadukt

Aber wo ist Westphalen?:cool:
Das "Königreich Westphalen" existierte als Satellit des Französischen Königreiches Anfang des 19. Jahrhunderts, hier ist "Nordrhein-Westfalen" gemeint, wie man eigentlich unschwer ableiten kann! :))
Naja, Warburg hat das Westphalen auf dem Ortsschild verewigt.
Völlig blöde finde ich ja die Bezeichnung Ostwestphalen - was denn jetzt? Ost? West? Oder Phalen?
 
[/QUOTE]
Naja, Warburg hat das Westphalen auf dem Ortsschild verewigt.
[/QUOTE]
Hat es nicht! Die Schreibweise mit "ph" ist obsolet und wird nicht mehr verwendet, allerdings findet man auf älteren Schildern noch den Zusatz "Westfalen".
Warburg Westfalen.JPG

Heute besinnt sich Warburg eher seiner Tradition als "Hansestadt"; das Prädikat erinnert an die Lage der Stadt an der alten Salzstraße .
Warburg, Hansestadt.JPG


Schönes WE! :z04_carrot:
 
Moin,
in manchen Sachen bin ich gnadenlos altmodisch: „Westfalen“ sieht genauso blöd aus wie „Delfin“ und „Telefon“. Da meine Rechtschreibung von niemandem korrigiert wird, nehme ich mir gewisse Freiheiten ;)
 
Da meine Rechtschreibung von niemandem korrigiert wird, nehme ich mir gewisse Freiheiten

Als Lebensabschnittsgefährtin eines Latein-Lehrers darf man Dir auch Anhänglichkeit an Vergangenem zugestehen! ;)
 
Nennen wir ihn a) meinen Mann (und das seit 15 Jahren) und b) Altphilologen ;)
Klingt schicker und hat ein „ph“ drin.
 
Aha, ein längerer Lebensabschnitt! ;) Bei meiner Frau und mir dauert dieser Abschnitt am 20. Mai 30 Jahre. Ich glaube das nennt sich Lebenslänglich? Allerdings fehlen am Anfang einige Jahre, deswegen wird es nie mehr als ein Abschnitt.
 
Moin Jürgen,
:daumenhoch_smilie:
Hättest Du sie am Anfang umgebracht, wärst Du bei guter Führung schon lange wieder draußen :z04_2171:
Wir sind ja auch schon weit über den Durchschnitt - und eifern meinen Eltern nach.
 
Zurück
Oben