CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Hatte mich halt vertippt und den Inhalt hinterher gelöscht. War eben etwa zwei Jahre nicht mehr aktiv im Forum, die Übung fehlt...
Und , en Gruess us Rikon im Tösstal.
 
Da würde mich doch interessieren, was zumindest die ersten drei Plätze besser macht. Vom Motiv her war alles erlaubt?

Hallo Chris,

es waren Einsendungen von etwa 50 teilnehmenden Tageszeitungen, die diesen Wettbewerb ausgeschrieben hatten.
Das Thema war: "Die Welt der kleinen Dinge" - also konnte man eigentlich alle möglichen Makroaufnahmen einreichen.
Insgesamt waren es mehr Themen, jede Tageszeitung suchte 2 Themen aus plus ein Thema für die Jugend.

Eine Galerie der Gewinnerfotos habe ich gefunden: https://www.prophoto-online.de/blende-galerie/Bilder-Preistraeger-Blende-2018
Mein Foto ist hier zu sehen: https://www.prophoto-online.de/blende-galerie/Bilder-Preistraeger-Blende-2018/foto/10161
In der Galerie herrscht allerdings ein Durcheinander. Eine Reihenfolge konnte ich nicht feststellen.
 
Von einem ABO weiß ich nix.
Wenn ich so etwas entdecke, schicke ich halt ein Bild hin.
 
Achwasfreuichmichaberauchsowasvon auf den Götterboten :)
Habe mir gerade das DA 20-40 Limited aus der Bucht gefischt :)
 
Und der Götterbote war schnell :z04_dance00:
Das scheint eine richtig tolle Linse zu sein, bei meinen beiden Ausflügen zum Kerstlingeröder Feld hat sie mir zumindest einigen Spaß bereitet. Dank konsequenter Nutzung des Stativs, das mittlerweile sicher am Gepäckträger hängt, habe ich allerdings nur relativ wenige Bilder gemacht.
 
Und ich freu mich darüber, dass man endlich ohne Handschuhe Radfahren kann

20190322-_IGP5312.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 30.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Danke Andreas, Du hattest Deinen Anteil daran - von allein wäre ich wahrscheinlich nicht auf diese Linse gekommen :)
 
Hallo Fritzi,
viel Spaß mit dem neuen Objektiv.
 
Heute fangen die Oltner Kabaretttage an mit der Preisverleihung.
 
Hihi, morgen öle ich den Thorens und dann ramme ich einen nigelnagelneuen Stein rein. :z04_smilieparty:

Grüße
Volzotan
 
Zurück
Oben