CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zebraspringspinne ( Salticus scenicusist ) werden 5 - 7 mm groß

Ammonitla

Bringt häufig das Frühstück mit
Mit ihren großen Frontaugen ( wie eine Sonnenbrille ) fixiert sie ihre Beute, um dann aus etwa 1cm
Entfernung sie anzuspringen.
Gutes Objekt für Testaufnahmen, entdeckt an der Decke meines Zimmers. IMG05302- f.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD10
  • 105.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/4 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Gut fotografiert - auch wenn Spinnen nicht so mein Fall sind.
 
auch wenn Spinnen nicht so mein Fall sind

Na, dann lade ich Dich (und andere, wer halt Interesse hat) mal ein: ich organisiere einen Foto-Termin im Poecitarium, dem wildesten Haus in der Eifel! Ist direkt in meiner Nachbarschaft, Luftlinie keine 100 Meter. (Lieber diese Nachbarn als Gauland!)

Ideal wäre der 2. Samstag im August: am frühen Nachmittag zu den Vogelspinnen, abends zu Rhein in Flammen.
 
Danke für die Einladung, wäre sicher interessant. Aber leider von mir von Linz aus zu weit.
 
leider von mir von Linz aus zu weit
Andere kommen von China, um das Welterbe romantisches Mittelrheintal zu sehen! ;)


p.s.: so weit ist das nun auch wieder nicht!

Zwischenablage01.jpg


Wäre eine Gelegenheit, mal das andere Linz kennenzulernen!
 
Jürgen, Linz an der Donau ist leider schon eine ganze Menge Kilometer weg, nämlich 1240. Und das ohne Kraftfahzeug - so was habe ich nämlich nicht.
 
War auch nicht ganz ernst gemeint: dass Du aus Linz an der Donau kommst, das war mir durchaus bekannt. Aber meine Heimatgemeinde ist Glees (da wohne ich allerdings nicht mehr), und wenn Du das googlest, Luftlinie 15 Kilometer, dann weißt Du dass mein erster Gedanke bei "Linz" ein anderer ist! Und würdest Du mich kennen, dann wüsstest Du dass ich das Spiel mit Zweideutigkeiten liebe.
 
Zurück
Oben