CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

kleine Reiherente ganz groß

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
6331-1
Reiherente-6331-1.jpg
 
na ja, dann wäre aber der große Wellengang nicht drauf. Der kleine macht ja einen Wind wie 10 Große.
 
Mir gefällt das Bild - ich habe für mich auch mal versucht, es im Standardrechteckformat zu schneiden - die Ente zentral. Das schaut auch recht gut aus.
 
also ich wollte hier den Ausschnitt nutzen um den Kontrast "Große Welle" vers "kleine Ente" zu unterstreichen. Von daher kam das Rechteckformat 3:2 nicht in Frage.
Ihr dürft euch aber gerne an einem Schnitt versuchen und hier präsentieren.
Das so ziemliche Ursprungsbild

6331
IMGP6331.jpg
 
also, es entspricht dem Ursprungsbild, das jedoch zuvor in die Waagerechte gedreht wurde.
 
Moin Werner,
mir gefällt das Bild im zuerst gezeigten Schnitt sehr gut.
Normalerweise bin ich ja für asymmetrische Bildaufteilungen sehr zu haben, aber hier erzeugt der asymmetrische Blick der Ente die Spannung im ansonsten symmetrischen Bild. Die konzentrischen Kreise hätte ich auch nicht aufgeben wollen.
 
Zurück
Oben