CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mit dem Makro im Garten

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
....so, daß habt ihr nun davon. Der HeinzX hat mich mit seinen Knospenbildern derart schokkelich gemacht. Da hab mal im Garten meiner Mutter die K3 mit dabei gehabt.

Habe eben die Bilder gesichtet, da hat es mich beinahe vom Stuhl gehauen. Hab natürlich experimentiert. Ach was.....ich fang mal mit einem Bild an.

6437-1 OOC, entrauscht, Lichter angepaßt.

IMGP6437-1.jpg
 
Hallo Dickicht,

Das Bild, ich kann es im Moment nur auf dem Handy angesehen (Urlaub), ist sehr scharf.
Da Blumen fotografieren auch zu meinem Gebiet gehört interessiert mich mit wecher blende und Brennweite du gearbeitet hast.

Viele Grüße aus dem Oberengadin,
Guido
 
das war mit dem 100mm Makro, Blende? Moment. Blende F10. Ist eine HDR -Aufnahme.
 
Das Bild gefällt mir gut, auch wenn es an einigen Stellen schon leicht überschärft wirkt. War HDR hier denn nötig.
 
eben so wollte ich es haben. Daher war HDR auch nötig. Das war der einzige Grund.
 
Moin Werner,
Da hab mal im Garten meiner Mutter die K3 mit dabei gehabt.
Sowas lohnt sich :)

Hab natürlich experimentiert
Wie sollte es auch anders sein?

eben so wollte ich es haben
Ich schleiche schon eine Weile um dieses Bild herum. Die Bildaufteilung gefällt mir gut, mit der harten Bearbeitung werde ich dagegen nicht recht warm. Nighella sind so filigrane Blüten, das passt für mich nicht zusammen.
 
Zurück
Oben